Frage von BangerMusik97i, 36

Ist das THC noch nachweisbar?

Ich bin seit ca. 2 Monaten Clean, nun werde ich mir um meine Abstinenz nachzuweisen (MPU) meine Haare in einer Woche komplett abrasieren damit sie 6CM wachsen (6monate Nachweis) wird es dan sauber nachwachsen ? Und kann ich sie auch zu 1 MM rasieren ich gehe davon aus das der Teil sowieso sauber nachgewachsen ist?
Konsum war ca 1 Jahr 4-5 mal die Woche, bin relativ schlank und hab net viel fett wo es sich ablagern könnte..

Antwort
von aXXLJ, 10

Du solltest Dich informieren, ob ein Haartest überhaupt durchgeführt wird, denn Haartests sind inzwischen umstritten:  https://www.welt.de/wissenschaft/article147729770/Haaranalyse-kein-guter-Nachwei...

Antwort
von Tusserella, 21

Also im Blut und im Urin ist es meines Wissens nach 2 Monaten nicht mehr nachweisbar..

Wenn du die Haare abrasierst, wachsen sie natürlich wieder nach.. und ich denke auch, dass das THC in nachgewachsenen Haaren nachweisbar ist bis zu 6 Monaten..

Denke erst wenn generell 6 Monate vergangen sind, dass es nicht mehr nachweisbar ist, egal ob du die Haare schneidest oder nicht.

Kommentar von BangerMusik97i ,

Hmm in einem MPU Forum meinte einer das wen ein Urintest aus der Apotheke Negativ anzeigt, man sowieso kein THC abbaustoff mehr im Blut hat und somit kein Weg vorbei fährt sich die Haare zu schneiden damit komplett saubere Gewebe nachwächst ..(meinTest letze Woche war negativ aus der apo)

Kommentar von Tusserella ,

Ich glaube nicht, dass du dir die Haare schneiden musst, weil die Haare die nachwachsen mit den Haaren die schon da sind eig nichts zu tun haben.. also die wachsen so nach wie sie wachsen egal ob du deine abschneidest oder nicht.. Also ich würd sie nicht abschneiden.. bzw. wieso willst du sie überhaupt abschneiden?

Bei nem Test im Blut würden die sowieso sehen, dass du schon länger nichts mehr konsumiert hast.

Kommentar von Tusserella ,

Also ich würd die Haare nicht schneiden.. aber du kannst das machen wie du magst.. :)

Kommentar von BangerMusik97i ,

Doch die Haare muss ich schneiden weil sie erstens nur genau 6 cm wollen und zweitens da ich bereits 8cm Haare hab und keine Lust auf Frauen länge

Kommentar von Tusserella ,

Ja na dann musst du sie wohl abschneiden..

Antwort
von Mirtaslil, 12

Wenn deine Haare 1mm sind..werden sie dir bestimmt Haare aus einer anderen Körperregion nehmen...

Antwort
von Googleblitz, 12

Man untersucht nicht die Haare,sondern die Haarwurzeln....die kannst du nicht manipulieren.

Bei Mumien konnte man nach 3000 Jahren noch Drogen in den Haarwurzeln nachweisen....du musst also noch etwas warten,bis du clean bist.

Kommentar von aXXLJ ,

Was für ein kompletter Unsinn. Das würde für eine Haar-Analyse bedeuten, dass man Haare ausreißen oder herausoperieren müsste.

Wer nur einigermaßen mitreden möchte, hat sich bei Youtube längst entsprechende Videos angeschaut. Das hast Du ganz sicher noch nicht getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community