gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das teuer?

gefragt von ObstinatiaObstinatia am 01.10.2009 um 11:47 Uhr

Meine Fahrschule in der Nähe will für eine normale Praxisstunde 25 € und für eine Sonderfahrt 35 € (beides je 45 min). Ist das ein fairer Preis oder zu teuer? Was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.620 Preis x 1.222 Fahrschule x 442

bibbyblogsberg
beantwortet von bibbyblogsberg am 7. Dezember 2009 19:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ob eine fahrschule billig oder teuer ist kann man nicht an einzelnen preisen erkennen. vielmehr ist das eine strategie einiger schwarzer schaafe kunden zu gewinnen. grundsätzlich sollte man die preise als entgeld für eine leistung sehen. also je teurer, desto mehr leistung steckt auch in der dienstleistung. wichtig ist doch, was am ende bei raus kommt und ob du dich wohl gefühlt hast. bei soviel geld für den führerschein darf der nämlich auch mal spaß machen, oder? wer sich nur nach preisen erkundigt und hier und da versucht einen euro zu sparen erlebt in der regel sein blaues wunder. denn - die toten werden immer zum schluss gezählt. viel wichtiger als der preis sind also dinge wie sauberkeit, ehrlichkeit, freundlichkeit, pünktlichkeit, zuverlässigkeit und eine gute ausbildung.nur wie bekommt man das raus. jeder fahrlehrer wird sagen, dass genau das auf ihn zutrifft. besser ist es freunde, bekannte, verwandte und vor allem ehemalige kunden dieser oder jener fahrschule zu fragen, was sie für erfahrungen gemacht haben. selbstverständliche können auch diese meinungen subjektiv eingetrübt sein, aber wenn man genug leute befragt wird sich der richtige kanditat schnell herauskristallisieren. geh einfach mal in zwei drei fahrschulen und lasse dich beraten. schon an der beratungsqualität und am ambiente wirst du die profi's der branche erkennen können. aber wie gesagt: leistung hat seinen preis!

Glaubenskrieger
beantwortet von Glaubenskrieger am 1. Oktober 2009 11:50
1x

Da meine Freundin auch grad am Lappen ist kann ich dir sagen das der Preis normal ist sogar etwas billiger als der Durchschnitt! Aber ein Tipp: Lass dir von mehreren Fahrschulen ein Angebot machen!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 1. Oktober 2009 11:48
1x

Bei uns (CH) kostet eine normale Fahrstunde mind. 70 Euro.

Kommentar von 4c9c6c9610b49ce04195711747b28c6csmallPerle0106 am 1. Oktober 2009 11:49

Doppelstunde ???

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 1. Oktober 2009 11:49

Nein, 50 Min.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 1. Oktober 2009 14:45

also geniesst die niederen Tarife ;-)

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 1. Oktober 2009 11:50
0x

Ist ok!

wunderlos
beantwortet von wunderlos am 1. Oktober 2009 11:50
0x

Meeehr als fairer preis! ;)

anonym
beantwortet von Scramjet am 1. Oktober 2009 11:49
0x

Mein Sohn hat im letzten Jahr den Führerschein gemacht und deutlich mehr bezahlt. Ich halte das für relativ preisgünstig.

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 1. Oktober 2009 11:49
0x

Kommt darauf an, wo die Fahrschule liegt (Land, Dorf, Stadt, Bundesland etc.), aber ich finde den Preis absolut ok. Wo ich wohne, musst du mehr hinblättern.

Rhiandor
beantwortet von Rhiandor am 1. Oktober 2009 11:48
0x

Ist leider Standart

anonym
beantwortet von rejo52 am 1. Oktober 2009 11:48
0x

Fairer Preis.

Laser21
beantwortet von Laser21 am 1. Oktober 2009 11:48
0x

ne ich habe 33 gezahlt fpr ne praxis stunde. sonderfahrt 35 euro

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 1. Oktober 2009 11:48
0x

habe ich vor 5 jahren auchbezahlt ist also noch günstig, da nicht teuerer geworden.... ist aber trotzdem schon ein stolzer preis....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.