gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das telefonieren mit Headset gefährlich? (Handy)

gefragt von huhu1huhu1 am 17.10.2009 um 18:17 Uhr

Hey,

Also ich hab schon oft gehört das, dass telefonieren mit nem Handy total ungesund wär. Stimmt das ? Und was ist wenn man ein Headset benutzt? Genau so gefährlich ?

Und meine letzte Frage.. Ich habe mein Handy eig. immer in meiner Hosentasche. (vorne) Kann es dann sein,das ich später mal keine Kinder zeugen kann ?

Lg.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handy x 21.602 telefonieren x 656 gefährlich x 103 onanieren x 25 Hirnkrebs x 1

anonym
beantwortet von Scorba am 17. Oktober 2009 18:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Hosentasche sollte das keine Auswirkungen haben. Allerdings gibt es durchaus Untersuchungen die gezeigt haben das sich das Innenohr und der Kopfbereich stark erwärmt. Was genau die ganzen Handystrahlungen für Langzeitschäden/folgen haben kann noch niemand sagen.

CheaterX1
beantwortet von CheaterX1 am 17. Oktober 2009 18:20
1x

Zur Festlegung des Grenzwertes wird in Deutschland eine Empfehlung der Strahlenschutzkommission zugrundegelegt, die als Obergrenze einen Wert von 2 W/kg, gemittelt über jeweils 10 g, nennt. Diese Empfehlung basiert auf einer Leitlinie der Internationalen Kommission zum Schutz vor Nichtionisierender Strahlung (ICNIRP), der sich auch der Rat der Europäischen Gemeinschaft angeschlossen hat. Eigentlich unterbieten alle Handy Modelle diesen Wert. Mein K700i strahlt mit 0,48 W/kg und das ist die max. Leistung. Ist der Empfang gut, fällt die Strahlung geringer aus als diese 0,48 W. In Gebieten mit schlechtem Empfang wird man eher an die max Wattgrenze kommen. Ich denke, dass Du mit einem Headset auf der "sicheren" Seite bist. Schau doch mal hier: http://www.handywerte.de/ und guck wie hoch Dein Handy max strahlt. Mein Handy erfüllt demnach das SAR-Kriterium des "Blauen Engels" (SAR unter 0,60 W/kg) Also ist es nicht gefährlich mit dem Headset . Nur normal wenn mann das ganz nah am Ohr hält . Gruß , Haydar

anonym
beantwortet von lekagape am 18. Oktober 2009 10:10
0x

Die Gefährlichkeit der Handystrahlung ist getestet worden. Oft. Beim Headset kann es eine Verbindung zwischen Handy und Headset mittels Kabel geben. Dass zu laute Einstellen des Headset kann immer später zu Gehörproblemen führen. Ich gehe deshalb z.B. nicht mehr ins Kino. Es geben auch Verbindungen zwischen Handy und Headset über Funk. Ich habe nichts davon gehört, dass diese Verträglichkeit getestet worden ist.

lekagape

anonym
beantwortet von dantes am 17. Oktober 2009 18:20
0x

Keine einzige wissenschaftliche Studie hat die Schädlichkeit der Handystrahlung nachgewiesen. Aber jeder reagiert panisch... Irre.

Kommentar von F60a2d8f386e774619102a6b3d52ed7bsmallhuhu1 am 17. Oktober 2009 18:23

Ja,kann schon sein.. nur will nochmal sicher gehen :D

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 17. Oktober 2009 18:19
0x

Es kann sein, dass Du bereits jetzt keine Kinder zeugen kannst. Das Telefon immer am Ohr tragen, dann kannst Du wenigstens später nichts mehr hören.

Vagabundo
beantwortet von Vagabundo am 17. Oktober 2009 18:18
0x

DSDS oder Dschungelcamp zu schauen halte ich für wesentlich gefährlicher ! ;-)))

Surile
beantwortet von Surile am 17. Oktober 2009 18:18
0x

mhh ich denke nicht..heutzutage ist es sogar schlimm luft zu holen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.