gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Ist das technisch machbar? Handy-Totalsperrung beim Provicer?

gefragt von GerdaGGerdaG am 28.01.2009 um 13:59 Uhr

Ich habe gerade folgende Mail bekommen, die m.E. nur eine Kettenmail ist, weil so etwas nicht machbar ist.

Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Dies kann wie folgt aufgerufen werden: *#06# Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM- Karte einsetzt.

Wie soll das funktionieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (20307)
Diebstahl (670)
Sperrung (61)