missberlin am 02.06.2008 um 22:16 Uhr
Hallo Leute ! Ich suche Berliner/Berlinbesucher, die schon mal im Deutschen Technikmuseum Berlin in Kreuzberg gewesen sind. Ich wurde von Freunden, die mich gerade besuchen gefragt, und eigentlich habe ich keine Ahnung ! Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ? Danke !

Ich fand es richtig klasse! Schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten. Es gab für jeden etwas Interessantes zu sehen.

So ziemlich jeder Museumsbesuch ist empfehlenswert. Es bildet.
missberlin am 2. Juni 2008 22:44 Naa, nicht bei jedem Museum. Manche sind einfach schlecht aufgebaut, da finde ich es manchmal lehrreicher, durch die Straßen zu schlendern.. :)

Ich war dort und total begeistert. Schiffsbau, Luftfahrt, riesige Eisenbahnausstellung mit alten Lokomotiven, Computergeschichte, Papierherstellung, Fotografie, alles und noch viel mehr.Alles mit vielen Ausstellungsstücken zum Anfassen und Betreten. Riesige Ausstellung. Ganz toll noch das in einem extra Gebäude untergebrachte Experimentalmuseum, in dem eigentlich Kinder und Jugendliche Naturphänomene selbst ausprobieren und entdecken können. Ich wollte nach dem mehrstündigen Besuch des Technikmuseums eigentlich weiter und nur ganz kurz nach den Experimenten schauen, da wir in unsere Stadt so ein Museum auch bekommen sollen. Es war ganz kurz über ein Sündchen, bis ich mich endlich losreißen konnte.
Danke für deine Antwort !