Wenn man bedenkt, dass sich im vegangenen Jahrhundert die Weltbevölkerung vervierfacht hat ? Es ist soviel vorhanden, dass niemand verhungern müsste ! Warum verhungern dann jede Minute weltweit x - Menschen ?

Sorry, aber ich verstehe nicht mal Bahnhof! Geniesse grad ein feines Brötchen..:-))

Na, mal wieder eine typische Fennek-Frage, für die er selbst abstimmt...
...warum ? , darf ich nicht abstimmen und mein Denken und Verhalten einbringen ?

Brot gibt es genug für Alle, aber die Logistik funktioniert aus verschiedenen Gründen nicht.
das liegt am menschen selber.
in der alten sowjetunion hatte man mal ein projekt gestartet. brot kostenlos für alle!
so etwas ist leider mit spezius mensch einfach nicht durchführbar.
denn alle holten masenweise brot, kaum einer nur so viel wie er wirklich brauchte. das brot wurde letztendlich an die schweine und hasen verfüttert, weil es ja nix kostete.
außerdem finde ich persönlich, eigentlich steht niemandem nahrung kostenlos zu, denn dann wird es immer welche geben, die sich auf kosten der allgemeinheit ernähren.
so nach dem motto: " ich säe nix, ich ernte nix und gott ernährt mich doch"!
Menschen haben ein Anrecht auf genug Nahrung, um nicht zu verhungern. Dies ist ja ein Grundbedürfnis zum Leben. Ob dies nun durch Geld oder Tauschhandel oder direkte Nahrungsmitelhilfe (ob nun Brot, Reis oder etwas anderes) geschieht, ist demgegenüber zweitrangig.
Ein Symbol macht nicht satt, dies wäre nur eine Art Zusammenfassung bei der Kommunikation. Der Grund für unötigen Hunger ist ein bei weitem nicht optimal eingerichteter Zustand der Welt allgemein und betrofener Länder im besonderen. Flüchtlingsströme wären auf jeden Fall eine mögliche Schwierigkeit.

Das ist schlichtweg ein Verteilungsproblem.
Und die (Welt-) Wirtschaft lebt von diesen Ungerechtigkeiten: wenn alle gleich "satt" wären und alle gleich viel hätten, würde keiner mehr morgens aufstehen und zur Arbeit gehen...
In Indien gibt es übrigens mehr Milliardäre, als man hier in Europa meint...
2006 waren unter den 10 reichsten Männer (Forbes-Liste):
1 Chinese, 1 Kanadier, 1 Saudischer Prinz, 1 Franzose, 3 Amerikaner (Allen, Buffet, Gates), 1 Inder (Stahlmagnat), 1 Schwede (IKEA) und 1 Mexikaner. -kein Deutscher-
Ja guten Morgen Rebecca...iss eins für mich mit. ;-)
mach ich doch glatt! ;.)
..Guten Appetit.
.