Frage von 123456789da, 38

Ist das System so gut aufgebaut ?

Hey :D, Unzwar habe ich ein Pc mit dem Mainbord : GA-78LMT-USB3

Ich würde gerne mein Pc aufrüsten und habe rund 400 € zur verfügung. Habe mir schone Teile zusammen gestellt bissen Ahnung habe ich ja :D.

Hier ist die Liste der Teile : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Grundsätzlich muss nur Grafikkarte, Prozessor Und 8 Gb RAM (reichen denke im Normalfall aus / wenn zu schwach zweiten Dazu Kaufen).

Ich habe noch 1 6pin Stecker zu verfügung, Dann noch ein Adapter der von 2 4pin Molex auf ein 6pin geht.

Oder Soll ich noch warten bis die 1050 rauskommt und die Preise der 480 Sinken. Übrings das System ist Z.b. Für Gta5, Ark, Mincraft, Bo und so weiter...

Aufjedenfall sag ich schon mal Danke im Vorraus.

Antwort
von MitchS, 22

Wenn du schon einen AMD Prozessor nehmen musst, dann kauf auf jeden Fall einen guten CPU Kühler dazu. Der Boxed Kühler kommt da absolut nicht in Frage. 

Und auf eine GTX 1050 warten macht auch wenig Sinn, da die dann etwa auf dem Niveau einer RX 470 sein wird und die Preise für die AMD Karten so schon ziemlich niedrig sind wird sich da auch kaum was ändern. 

Kommentar von 123456789da ,

Ja das stimmt aber ich habe ein kuhler hier besser als ein boxstkühler bloß finde keine Cpu ohne .

Kommentar von MitchS ,

An CPU's mit Boxed Kühler ist eigentlich nichts auszusetzen. Bei Intel haben die CPU's mit Boxed Kühler länger Garantie, ob das bei AMD auch so ist, weiß ich nicht.

Kommentar von 123456789da ,

Noch ne kleine frage Pci 2.0 habe ich jetzt dolle leistungsverluste mit der Grafikkarte ? 

Antwort
von 123456789da, 33

Ja das sagen manche auch aber 3gb sind sehr umstritten.

Ich habe ein am3 Athlon II Ja und dann halt die onbord Grafikkarte des Mainbords Bzw. des Prozessors also grotten Schlecht. 

Und danke für die Schnelle Antwort.

Antwort
von RECA7730G, 24

was für komponenten hast du denn im moment verbaut?

Kommentar von RECA7730G ,
Kommentar von 123456789da ,

Ohh oben Geantwortet Sry :/

Antwort
von Jannik1251, 23

Der RAM passt nicht in dein Mainboard

Kommentar von 123456789da ,

Wieso nicht ? Das ist ddr3


Kommentar von Jannik1251 ,

Der RAM taktet aber mit 1600MHz

Kommentar von 123456789da ,

Ja und was brauch dann für ein ? Habe ich dann leistungseinbuse wenn ich den RAM nehme oder funkt das garnicht ?

Kommentar von 123456789da ,

Ok also ich muss 1333mhz nehmen ist das zum gamen noch brauchbar ? 

Kommentar von MitchS ,

Sollte eigentlich auch funktionieren. Dann läuft dein DDR3 RAM eben mit 1333MHz anstatt 1600.

Kommentar von 123456789da ,

Ok noch neh klein frage ich hab pci e 2.0 und die Grafikkarte 3.0 sind da dolle leistungsverluste ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community