Frage von weissIichInicht, 37

Ist das System so gut?

Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz Der Prozessor soll auf 4,5 oder 4,6 Ghz übertaktet werden.

16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix Sport DDR4-RAM 2400 MHz PC4-19200 CL16 Kit

ASRock Fatal1ty Z170 Professional i7 Gaming Mainboard

Raijintek Triton 280mm Wasserkühlung

GTX 960 von PNY Die Grafikkarte ist nicht neu die ist erst ein halbes Jahr alt und diese möchte ich erstmal noch behalten.

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechNox13, 26

Hört sich gut an mein einziger Verbesserungsvorschlag wär die graka aber das weißt du bestimmt :) du solltest auch an einen zusatzkühler für den i7 denken. Ein coolermaster hyper 212 evo ist da geeigner

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 18

Ja super, allerdings frage ich mich, was ihr immer mit diesen AIO-Wasserkühlungen wollt. Steht ihr so auf ratternde Pumpen? Wieso nicht für 40 - 60 Euro eine Lösung mit Luft, die annähernd lautlos und völlig wartungsfrei ist? Wenn Wasser, dann nimmt man in meinen Augen einen Custom Loop (ab 500 Euro aufwärts) und bindet die Graka mit ein. Wäre bei deiner aber auch Schwachsinn. Aber AIO? Im Leben nicht. Wenn ich da mal dran denke, wie viele da aus meinem Freundeskreis am Ende völlig unzufrieden waren.

Kommentar von weissIichInicht ,

eine Wasserkühlung sieht einfach cleaner aus wenn man ins Gehäuse guckt

Antwort
von HardwareGuru, 20

Ich würde die AiO gegen einen leiseren Luftkühler tauschen und welches Netzteil ist verbaut ?

Kommentar von weissIichInicht ,

Das XFX TS 550

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, das ist völlig ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten