Frage von SnowX6, 152

Ist das System mit der Nvidia Geforce GTX 1080 SLI fähig und das Netzteil ausreichend ?

Und welches Netzteil brauche ich um die 1080 SLI und die anderen Komponenten an laufen zu halten so das alles läuft und noch ein bisschen Luft nach oben hat ?

Dankie in Vorraus.


System :

Gehäuse (Case) : Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA black/red Window (CC-9011085-WW)

CPU (Prozessor) : Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz (BX80671I76800K)

Mainboard : ASUS X99-A/USB 3.1 (GMEA73)

Grafikkarte (VGA Card) : Zotac GTX 1080 8GB (ZT-P10800A-10P)

Arbeitsspeicher (RAM) : 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 PC-3200 Kit 2x8GB Black

SSD : 120GB Kingston UV400 (SUV400S37/120G) weitere SSDs :

Keine 2. SSD Festplatte (HDD) :

1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)

  1. Festplatte (HDD 2) : Keine 2. Festplatte

Laufwerk (Drive) : Kein Laufwerk

  1. Laufwerk (Drive 2) : Kein 2. Laufwerk

Netzteil (PSU) : 750W Corsair RMx Series RM750x (CP-9020092-EU)

CPU Kühler (Cooler) : Corsair Hydro Series H75

Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) : Kein Betriebssystem

extra 120mm FAN Super Silent : Enermax T.B.Apollish RED 120mm (UCTA12N-R)(Backside) Enermax T.B.Apollish red 120mm (UCTA12N-R)(Front) BitFenix Alchemy 2.0 RED LED Magnetic 30cm (BFA-MAG-30RK15-RP)

Erweiterungskarten : Keine Erweiterungskarte

Cardreader intern : Kein Card-Reader

W-LAN Adapter intern : Keine WLAN-Karte

Antwort
von rosek, 121

sieh gut aus ;)

als Netzteil würde ich ein BeQuiet StraightPower 10 mit 700W empfehlen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Kommentar von rosek ,

obwohl das Corsair RMx auch nicht unbedingt schlecht ist ... ;)

Kommentar von sgt119 ,

Für 2 GTX 1080 darf man auch ruhig das Dark Power Pro 11 750 Watt nehmen

Kommentar von rosek ,

denke 700w sollten locker reichen

2x 1080 =  max.540W

CPU = max. 90W

wären dann 630 Watt ... 70 W reichen dicke für den Rest.

Oder hat es einen anderen Grund warum du das Dark Power nimmst ?

Kommentar von sgt119 ,

Oder hat es einen anderen Grund warum du das Dark Power nimmst ?

Ist technisch nochmal ne ganze Ecke besser

Antwort
von sgt119, 89

Klingt nach Fertig-PC, einem ziemlich lauten noch dazu

Kommentar von SnowX6 ,

Selbst Konfiguriert die Lautstärke ist mir eigl auch egal solang er nicht Lauter wie 70 db ist :D

Kommentar von SnowX6 ,

Wobei ich noch Bequite Lüfter nehmen kann der Pc ist noch nicht bestellt ;)

Kommentar von sgt119 ,

Selbst Konfiguriert 

Dann würde ich folgende Dinge ändern:

- Gehäuse z.B. gegen Phanteks Enthoo Pro M mit Vollflächigem Fenster (+ 2-3 Lüfter, EKL Wingboost 2 140mm zum Beispiel) tauschen, das ist hochwertiger und bietet mehr Platz als das SPEC Alpha (Optional, Gehäuse ist schließlich Geschmackssache)

- Palit GTX 1080 Super Jetstream statt der lauten Zotac Founders Edition

- Ein 4x4GB Kit RAM, z.B. GeIL EVO Forza mit 3200MHz

- Samsung 750 EVO 250GB, kostet nur 20€ mehr und ist doppelt so groß

- Netzteil wie unten gesagt Dark Power Pro 11 750 Watt

- Die H75 ist nur laut und nicht besser als ein guter Luftkühler, wie der EKL Olymp. Wenn Wasser, dann richtig, z.B. mit der Alphacool Cool Answer 360 D5/XT (Oder 480 D5/XT, da kann man dann auch die Grafikkarte mit einbinden). Beide würden allerdings ein anderes Gehäuse, etwa das Phanteks Enthoo Primo, vorraussetzen

Kommentar von SnowX6 ,

Ich habe mir dein Rat nochmal gründlich überlegt und hab mir von Kollegen noch ein paar Meinungen eingeholt und einen neuen PC zusammen gebaut und ich wollte dich fragen wie du den PC jetzt findest:





Tower Gehäuse : Corsair Alpha Spec

Prozessor : Intel Core i5-6600K Skylake Prozessor

Mainboard: MAXIMUS VIII HERO ALPHA

Netzteil: Dark Power Pro P11 750W,

Festplatte (SSD)(SATA): Samsung 750 EVO 250 GB Interne,1TB SATA

Ram: 32GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit

Kühlung:  Thermaltake Water 3.0 Extreme S, CPU-Kühler

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte



Kommentar von SnowX6 ,

Wobei ich den Ram nochmal überarbeiten werde weil die Taktrate einwenig low ist muss mir nur noch überlegen welche.

Kommentar von sgt119 ,

Das Mainboard ist unnötig, der RAM langsam, außerdem reichen 16GB zum zocken mehr als aus. Die Möchtegern Wakü ist verdammt laut und die Gigabyte G1 zählt auch nicht zu den leisesten Karten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community