Frage von hanssssss, 48

Ist das süss oder extrem krank?

Ich (m/15) mag ein Mädchen aus meiner Klasse extrem doll. Ich träume nachts von ihr (keine Sexträume). Ich träume davon, dass ich mit ihr zusammen etwas unternehme, mit ihr Zeit verbringe wir uns küssen, aber kurz davor wache ich meistens auf.
Das Mädchen sieht sehr gut aus, aber ich mag sie nicht nur deshalb. Sie nimmt auch Drogen und raucht regelmässig. Das befürworte ich an sich nicht, aber solange ihr dabei nix passiert, toleriere ich es halt. Leider schenkt sie mir ziemlich wenig Aufmerksamkeit. Wir sitzen in der Schule zwar oft nebeneinander, aber sonderlich viel sprechen wir leider nicht. Stattdessen interessiert sie sich ziemlich für einen meiner besten Freunde, obwohl er ziemlich dumm ist und meistens nur Mist macht.
Ich wünschte einfach ich könnte mit ihr zusammen sein.

Aber um zu der Frage vom Anfang zurückzukommen, ist das süss oder extrem krank, dass ich sogar von ihr träume?

Bitte nur richtige Antworten und keinen Mist. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uknown, 28

Ich würde es eher als süß bezeichnen. Träume kannst du ja nicht kontrollieren , also ist extrem krank eine zugespitzte Bezeichnung. Es ist vollkommen normal von Personen , an denen man Interesse zeigt , träumt. Ich spreche selbst aus Erfahrung. Versuch mal mehr mit ihr ins Gespräch zu kommen , wenn ihr hin und wieder nebeneinander sitzt , bietet sich die Gelegenheit doch an. Mach ihr kleine , unauffällige Komplimente , Mädchen stehen auf Komplimente. Noch ein Punkt wäre aber zu beachten und zwar musst du dir klar werden , ob du auch zu ihr passt. Aus deinem Text heraus schließe ich , dass du eher nicht so einer bist wie sie. Damit will ich nicjt sagen dass mädchen die Drogen nehmen und rauchen, automatisch nicht auf jungs stehen die das alles nicht tun. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen , dass es nicht untypisch ist dass solche mädchen eher auf die "badboys" stehen. Also schau mal auf deinen Klamotten Stil und generell auf dein aussehen , vielleicht wirkst du ja langweilig auf sie. Ich denke mal dass du gar nicht auf dich aufmerksam machst , da ist es kein Wunder dass ihr eher dein wahrscheinlich etwas auffälligerer Kumpel gefällt. Du solltest dich für niemanden ändern , aber es klingt für mich so als würdet ihr nicjt zusammen passen. Ich denke , auch wenn du nicht der Meinung bist , dass dir ihr aussehen eben sehr imponiert und vielleicht auch ihre "yolo" Lebensweise.

Kommentar von hanssssss ,

mhh.. mein Freund, der jetzt leider die Schule gewechselt hat, meinte mal zu mir wir würden gut zusammen passen. Er meinte auch, dass sie mehr auf Wissen steht.
Aber jetzt redet sie fast nur noch über Drogen. Das ist auch eigentlich das einzige was sie von meinem Freund wollen, das er irgendwann mal mit ihnen kiffen geht. Aber er ist zwar 16, aber geistig vielleicht wie 9.
Und jetzt wo sie nur noch über Drogen redet, fällt es mir echt schwer zu Glauben dass sie Interesse an Schlauen hat. :(

Kommentar von Mikeljones ,

hanssssss eine einstellung gegen drogen zu haben ist natürlich das beste. Sie wird etwas falsch erzogen worden sein, bzw. wollte innerhalb der gesellschaft einfach nur besser angesehen werden bzw. einfach nur Cool sein. Aber solche Leute sagen dir mit 25 Jahren nicht mehr sowas wie "Komm lass kiffen" Das dauert eine weile, bis sie merken, dass sieh sch**ße gebaut haben. Aber sprech sie auch nicht darauf an du machst dich dann nur unbeliebt (im schlimmsten fall zum opfer so wie ich mal Jahrelang einer war..) Diese Leute lernen aus ihren fehlern, wenn sie älter geworden sind. "Du siehst es mit Drogen nicht so locker, weil dir die Eltern vll. in Jungen Jahren gesagt haben, dass es nicht gut ist zu rauchen. Kann aber natürlich anderst sein, dass du in der Gesellschafft schon Leute gesehen hast auch vll. im TV gesehen hast was im endefekt dabei rausspringt. Kann aber auch andere Gründe haben wie "Mir sind zigaretten und drogen einfach zu teuer ist doch sch**ße.
Ich Persönlich hab angefangen an einem gesunden Lifestyle dran fest zu halten und gehe gerne ins Fitnessstudio (ich trinke dafür auch kein Alkohol).
Das sind einige meiner Vorbilder:
https://www.youtube.com/watch?v=40SZr9Mi9Dw
https://www.youtube.com/watch?v=eW6RN\_8z\_0A
https://www.youtube.com/watch?v=IAJuHqC1sUs
https://www.youtube.com/watch?v=QfbPEQe3fRI
Halt dich fest diese Optik können, wenn man alles gibt. 3x die Woche ins Gym und gesunde ernährt mit 3-4 Jahren erreicht werden.

Kommentar von Mikeljones ,

Dich bewundert dann einfach nur noch jeder!!!

Kommentar von Mikeljones ,

Du hast genug Verstand um gut einschätzen zu können wer deine wahren Freunde sind.^^

Kommentar von Mikeljones ,

Dieser Verstand nennt man Selbstkontrolle. Einfach ruhig zu bleiben auch unter Stress- oder schmerzhaften Situationen. Es gibt kein besseres Verhalten. 
Leute die dort weniger ausgeprägt sind bzw. schlecht ausgeprägt sind, sind die Leute die z.B. ihre Exfreundin oder deren Freund niederstechen, weil sie es nicht sehen können, dass sie zsm. sind. Oder nach einem Unfall bei einer Operation ihrer Freundin in den OP Saal stürmen und zu meinen die arbeiten der Ärtzte stören zu müssen.
Du hast dich jetzt schon bewiesen, denn Liebe so wie du sie erfährst ist einer der intensivsten Gefühle die ein Mensch haben kann.

Kommentar von Mikeljones ,

Und vergiss nicht einer der wichtigsten Menschen deines Lebens, ist jemand der dich seit der Geburt an begleitet hat und der über deine Fehler lacht und weint. Du selber!

Antwort
von w2000, 48

Ich finde es nicht krank, dass du von diesem Mädchen träumst. Ich denke du träumst davon, weil du es dir so sehr wünscht. Mädchen träumen auch von dem Jungen, den sie lieben oder sehr mögen.

Antwort
von Mikeljones, 28

Dieses Gefühl ist nichts was Krank ist. Du bist einfach nur verliebt. Ich kenne das Gefühl ziemlich gut. Genau das gleiche hatte ich auch schon. Ich hab mich damals auch verliebt und hab jede Nacht von der Person geträumt, dabei war ich erst mal in der 4. Klasse und sie in der 2. Es ist das schönste Gefühl, das ich jemals hatte, aber ich hatte auch nie eine Beziehung mit ihr..
Das ist jetzt schon mehr als 10 Jahre her (ich kann mich nur noch schlecht an sie erinnern, aber wenn jemand deren namen erwähnen würde, werde ich sofort wissen wer diese Peson ist.
Ich weiß Liebe kann Blind machen und kann gefährlich sein ich hätte durchaus mein Leben für sie aufs spiel gesetzt.
Wenn du mein tipp hören willst dann würde ich dir Raten, lass dich nicht von den Gefühlen überumpeln und geh die Beziehung nicht ein, wenn du meinst dich selber in irgendeiner hinsicht dabei stärker zu schädigen.
Du bist ganz schön stark trotz dem Gefühl standhaft zu bleiben und die ruhe zu bewahren.
Es ist schöner mit jemandem zusammen zu sein den man vertrauen kann und wenige liebt als mit jemandem zusammen zu sein den man stark liebt aber hinter deinen Augen einfach nur über dich lästert.
Bedenke um herauszufinden muss man menschliches verhalten auch unterbewusstes verhalten verstehen und gut einschätzen können.
Auf Liebe zu verzichten kann nähmlich auch ungesund sein.
Wie uknown auch schon erwähnt hat spielt aussehen eine große rolle. Im Grunde genommen dein ganzes Image Auftreten und Verhalten ist das was andere Leute an dir interessant finden.Je nach dem ob sie gefallen an dir finden, wird sie dich auch entsprechend mehr als Freund behandeln.

Antwort
von Mikeljones, 20

Dieses Gefühl ist nichts was Krank ist. Du bist einfach nur verliebt. Ich kenne das Gefühl ziemlich gut. Genau das gleiche hatte ich auch schon. Ich hab mich damals auch verliebt und hab jede Nacht von der Person geträumt, dabei war ich erst mal in der 4. Klasse und sie in der 2. Es ist das schönste Gefühl, das ich jemals hatte, aber ich hatte auch nie eine Beziehung mit ihr..
Das ist jetzt schon mehr als 10 Jahre her (ich kann mich nur noch schlecht an sie erinnern, aber wenn jemand deren namen erwähnen würde, werde ich sofort wissen wer diese Peson ist.
Ich weiß Liebe kann Blind machen und kann gefährlich sein ich hätte durchaus mein Leben für sie aufs spiel gesetzt.
Wenn du mein tipp hören willst dann würde ich dir Raten, lass dich nicht von den Gefühlen überumpeln und geh die Beziehung nicht ein, wenn du meinst dich selber in irgendeiner hinsicht dabei stärker zu schädigen.
Du bist ganz schön stark trotz dem Gefühl standhaft zu bleiben und die ruhe zu bewahren.
Es ist schöner mit jemandem zusammen zu sein den man vertrauen kann und wenige liebt als mit jemandem zusammen zu sein den man stark liebt aber hinter deinen Augen einfach nur über dich lästert.

Kommentar von Mikeljones ,

Wie kann ich diese antwort löschen? die andere Antwort von mir ist überarbeitet!!

Antwort
von xbuttercupx, 35

krank ist das nicht. kannst dir deine Träume ja nicht aussuchen

Antwort
von fortuneteller, 5

das ist völlig normal. nur das ziel deiner träume ist krank! natürlich merkt man nicht sofort die konsequenzen von drogen (welche?), aber die folgen werden sich einstellen! da hast du dir einen schwierigen fall ausgesucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten