Nordwikinger am 02.06.2008 um 16:52 Uhr
Ich finde das Notebook von Apple ganz toll, weil es wirklich extrem flach ist. Aber ist es nicht sehr zerbrechlich bei einfachen Handhabungen wie z.B. das Aufklappen des Displays? Hat jemand hier Erfahrungen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so robust ist wie die dickeren Displays. Ich würde das Display immer gleichmäßig mit beiden Händen aufklappen, damit nichts verkanten kann.
Ohje...
Also vorerst: Ich denke schon dass es für den normalem Gebrauch stabil genug ist.
Allerdings verstehe ich weniger, warum sich Manchermann und -frau total überteuerte Ware kauft...
Gleichteure Notebooks (die nicht ganz so dünn sind) können einges mehr für das selbe Geld.
MfG!

Das Deckel-Scharnier am "eeePC" ist doch sogar recht robust (dicker als der ganze "Laptop"). Und bei einem gerät, das noch mobiler als ein Laptop eingesetzt werden soll, muss gerade der Klappmechanismus deutlich mehr aushalten. ich kenne Laptops, deren Scharniere aus Design-Gründen dermassen filigran sind, dass sie schon beim Draufsehen auseinanderzufallen drohen. Und: Die Dicke eines Displays hat nichts mit der Robustheit der Scharniere zu tun.
EEEPC??? seit wann wird der von Apple hergestellt? ich denk hier geht es wohl eher um das MacBook Air.
und ja das Ding ist empfindlicher als andere Notebooks.
Es lässt sich sehr sauber aufklappen, man sollte allerdings schon die dafür vorgesehene Stelle in der Mitte benutzen. Dann machst du das mit 2 Fingern.