gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Studium Wirtschaftsrecht an der ZHAW (Hochschule Winterthur) eine gute Wahl?

gefragt von mibi6 am 06.11.2009 um 12:19 Uhr

Nach meinem Praktikum würde ich gerne an einer Fachhochschule studieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher was. Wirtschaftsrecht würde mich sehr interessieren, leider gibt es in der Schweiz nicht viele Möglichkeiten für ein solches Studium. In Deutschland oder Österreich ist die Auswahl von Fachhoschschulen, die diesen Studiengang anbieten viel grösser. Aber da ich in der Schweiz lebe, möchte ich auch ein Studium hier machen. Hat jemand Tipps für mich oder macht jemand geade dieses Studium an der ZHAW und könnte mir ein bisschen was davon erzählen? Ist es sehr schwierig, muss man viel lernen und was sind die wichtigsten Voraussetzungen? Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob es besser ist ein Vollzeit- oder Teilzeitstudium zu machen. Ich tendiere eher zu Teilzeit, weil ich gerne noch etwas Geld verdienen möchte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19923)
Weiterbildung (683)