Frage von Modellierer, 30

Ist das Streamen?

Wenn ich mir auf  YouTube ein Video angucke , ist das Streamen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 30

Ja, genau das ist es. Wenn du ein Video NICHT erst komplett auf deinen PC kopierst, bevor du es ansiehst, sondern dir das Video Stück für Stück geladen und angezeigt wird, dann ist das Streaming. Außer Youtube arbeiten auch fast alle Anbieter von Serien und Filmen auf dieser Basis: Watchever, Netflix, Amazon Prime Video u.s.w.

Antwort
von Masterman431, 26

Im allgemeinen Sinne: Ja, ist es. Ein Viedostream ist ichts anderes, als das cahen von gesendeten Video Dateien um sie anzuzeigen, ohne sie zu speichern.

Antwort
von CreaxydragonJay, 5

Jap, außer wenn du es dir runter lädst und dann kuckst. Dann ist es kein Stream mehr

Antwort
von pikachulovesbvb, 22

Es ist ein Stream den du dir anguckst.

Antwort
von Murcelago, 24

Ja! Du streamst das Video

Antwort
von LordPhantom, 8

Ja, ist es.

Antwort
von KeinenDunst, 24

jup, ist es.