Ist das strafbar wenn ich mit einer 14 jährige zsm bin??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ich finde es nicht gut aber das hat etwas mit Reife zu tun. Strafbar ist es nicht. Nicht einmal bei 80 und 14. Alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub bei einer 14 Jährigen ist es strafbar wenn die Eltern nicht zugestimmt haben. Und ich als Vater würde nicht zustimmen. Als strafbar

Kommentar von TheGoodOne
16.02.2016, 00:00

Da bist du leider falsch informiert, denn die Zustimmung der Eltern ist rein optional:-)

Strafbar ist es nicht, siehe §§176, 182 StGB

0
Kommentar von Yetiator
16.02.2016, 17:28

Dann erfolgt die Strafe durch den Vater ... ;-)

0
Kommentar von Yetiator
16.02.2016, 19:44

Lass mich raten ... Pädagoge oder Anwalt ? Aber kein Vater einer Tochter ? Gott gebe mir die Kraft deine Worte zu erinnern oder wenigstens die Psychopharmaka wenn der Bedarf da sein sollte

0
Kommentar von Yetiator
16.02.2016, 22:56

Wörter fett zu schreiben hebt deren Bedeutung nicht in jedem Fall hervor. Ich brauche übrigens auch keine Argumente mehr. Hab von Anfang an Glaube geschrieben um klarzustellen dass ich mir der Tatsache nicht sicher bin. Ich habe auch keine Argumente gesucht, es ist nämlich keine große Kunst mehr Ahnung zu haben als ich. Als Wettkampf sah ich das Ganze nicht an. Und die Aussage dass ich gern die Kraft hätte mich an diese Worte zu erinnern bzw. die Psychopharmaka wenn der Bedarf sein sollte entsprang dem Gedanken dass ich natürlich weiß das du Recht hast, und hoffe dass ich das dann auch so hinbekommen, jedoch Angst habe dass ich es mir nicht gelingt. Der Zweifel daran dass du Vater einer Tochter bist liegt an deiner nüchternen Betrachtungsweise. Diese ist bei Vätern bei dem Thema unüblich. Die Interpretationshoheit meines Textes liegt jedoch bei dir und du kannst ihn natürlich nehmen wie du willst. Wünsche weiterhin noch viel Erfolg bei der Argumentation. Bereits geöffnete Türen rennen sich bekanntlich am Besten ein.

0

Nein, sch dir eine andere die nach deinem alter entspricht

Nein nur wenn du mit ihr S*x hast dann ist es strafbar

Nein, ist es nicht. Problematisch wird es erst, wenn ihr Sex habt. Denn da reagiert das Strafrecht sehr empfindlich. Oft kommt es mit den Eltern des Mädchens zu Problemen. Diese müssen nämlich ausdrücklich zustimmen.

Kommentar von AuroraRich
13.02.2016, 16:23

Die Eltern müssen zustimmen? Wo soll das stehen?

0
Kommentar von LastHope18
13.02.2016, 16:39

wieso denken immer alle sofort an Sex? Klar das es später eine Rolle spielt. Aber ich werde sie doch nicht sofort mit ihr schlafen. denn ich akzeptiere Sie und das ist das wichtigste. Ich bin nicht an ihr Körper interessiert....

0
Kommentar von AuroraRich
13.02.2016, 16:45

Sex kann keine Probleme bringen. Es ist legal.

0