Frage von Branwelt, 84

Ist das Strafbar "Heil"?

Jemand hat Beispielweise mich mit "heil Branwelt".... Gegen welches Gesetz verstößt es? Ich will die Personen warnen mit folgenden Paragrarphen

Antwort
von Betonphilosoph, 46

Heil. Das Wort "Heil" ist nicht strafbar. Man sagt doch auch heute noch Ausrufe wie Petri Heil/Weidmanns Heil oder so etwas. Wieso sollte es auch verboten sein? Es ist eine ganz normale Begrüßung.

Kommentar von Branwelt ,

Würde ja von den Nazis benutzt.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Nahezu jedes deutsche Wort wurde von den Nazis benutzt, willst Du deshalb die deutsche Sprache neu erfinden ?

Kommentar von Betonphilosoph ,

Heil war/ist eine normale Grußformel.

Antwort
von FusselAmNabel, 55

...ist nicht strafbar...wirft allerdings schon ein merkwürdiges licht auf einen ,wenn man so seine kumpels begrüßt...

Antwort
von AnonymLoder123, 39

Nur Heil dann denke ich nicht. Wenn du allerdings Heil H!tler sagst sicher. In einem Spongebob Film hat Plankton auch mal ganz Bikinibottom versklavt und alle sagten: "Heil dir Plankton" also ich denke wie schon gesagt wenn du nur Heil sagst nicht.
Lg 😊

Antwort
von DarcVader, 61

denke ich nicht. fuer mich ist dies ein altes deutsches wort, das eben missbraucht wurde. 

und ich kenne einige Leute die damit demonstrativ Gruessen, und genau dies betonen. so wie bei "du weisst schon wem". vor angst, Zurechtweisung, Assoziationen nicht nennen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten