Frage von PferdeZuechter, 39

Ist das Sternzeichen "Gemini" Einzahl oder Mehrzahl (englisch)?

Ich weiß nicht ob ich schreiben soll "Their element is the air" oder "His element is the air".. :(

Liebe Grüße und Danke! <3

Antwort
von victoirelaverre, 25

Ich würde sagen Their weil man damit wie es sich anhört die Menschen meint die dieses Sternzeichen haben

Kommentar von PferdeZuechter ,

Ich meine aber im englischen... Ist die Übersetztung Einzahl oder Mehrzahl? :/

Kommentar von victoirelaverre ,

their hört sich trotzdem besser an und ist eher für beide Geschelchter :)

Kommentar von PferdeZuechter ,

Okay, ich nehm das jetzt einfach! ^^

Antwort
von Herb3472, 23

Wieso "his"? Es könnten doch auch weibliche Zwillinge sein? Und hat ein Sternzeichen überhaupt ein männliches oder weibliches Geschlecht, oder ist es nicht vielleicht überhaupt sächlich? Dann erübrigt sich auch die Frage nach der Einzahl oder Mehrzahl - "its" ist völlig neutral.


Kommentar von PferdeZuechter ,

Im deutschen nimmt man meist das grammatische Geschlecht. DIE Waage -> Sie; DER Stier -> er. Oder sagst du der Waage? Klingt ein bisschen komisch oder? :S

Kommentar von Herb3472 ,

Im Deutschen ist das klar. Im Englischen bin ich mir diesbezüglich nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten