Frage von nederal, 110

Ist das Sprit Verschwendung?

Ich fahre 60 im 3. Gang

Antwort
von Karl37, 31

Auf einer ebenen Strecke habe ich bereits den 6. Gang, bei 7 Vorwärtsgängen, eingelegt. Wichtig ist aber die Drehzahl und da bei meinem Motor bereits ab 1400 UPM ein sattes Drehmoment anliegt habe ich bei 60 km/h im 6. Gang etwa 1700 UPM

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 36

Das hängt ja nun ganz entscheidend vom Fahrzeug und seinem Getriebe ab. In den Fifties hatten viele Autos noch Dreiganggetriebe... da wäre das das Normalste überhaupt gewesen...

Antwort
von BTyker99, 49

Das ist vermutlich eher schädlich für den Motor, aber Spritverschwendung ist es auch. Ich verschwende meinen Sprit eher, indem ich ohne besonderen Grund (oder manchmal weil die Sonne scheint) durch die Gegend fahre.

Welches Auto ist es denn? Es gibt auch Autos, bei denen es okay ist, z.B der "Vector W3", der nur 3 Gänge hat.

Antwort
von checkpointarea, 16

Solange es nicht stark bergauf geht: Ja, das ist Spritverschwendung.

Antwort
von NX7800, 57

Ja is Spritverschwendung, ich fahr im 5. auch 40 ohne Probleme. Bei 50 kannste ansich bei jedem Auto schon in den 5. schalten, sollten alle mitmachen.

Kommentar von Alopezie ,

Wenn ich bei 50 in den 5. Gang schalte, sagt mein Auto (Opel Zafira a 2.2l Turbo Diesel) ciau. Ich hab mal ein Test gemacht, hab bei 70 in den 5. Geschaltet. Das Auto hat geruckelt und geweint, nie wieder! 

Kommentar von NX7800 ,

Mhm, ich fahr nen Benziner (Toyota Corolla 1.6DX) der bei 40 noch nicht meckert. Darunter fängt der auch an zu meckern und ruckelt etwas aber er rollt weiter, logisch dass er dann da erstmal ne Weile brauch wieder auf Touren zu kommen aber er machts mit.

Antwort
von Ersun, 60

ich fahr 60 im 1sten
110 im 2ten
160 im dritten 
u.s.w. bis 250km/h. Da ist mein M3 elektronisch abgeriegelt :)

Kommentar von Blas4me ,

Das beantwortet die Frage nicht annähernd. Daumen runter.

Kommentar von Ersun ,

Kommentar von lanlan0000 ,

haha m3 vor paar Wochen war es noch ein 2002er hyundai😂😂😂

Kommentar von Ersun ,

Wow wie viele neidische menschen es gibt 😍😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten