gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

11 

Ist das Spiel "Wer hat Angst vom schwarzen Mann" rassistisch gemeint?

gefragt von vieneviene am 02.11.2009 um 16:57 Uhr

Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege meine ich das, das Spiel schon ziemlich alt ist.

Früher habe ich mir immer einen Mann mit einem dunkeln Vorhang und Hut vorgsellt aber was für ein schwarzer Mann ist gemeint.

Es geht ja irgendwie so: Wer hat Angst vom schwarzen Mann? Niemand! Und dann sind alle losgerannt.

Bitte keine Beleidigungen, vielleicht liege ich in meinem denken ja auch total falsch. (:

Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freizeit (38110)
spiel (3515)