Frage von nogespielt, 26

Ist das Speedlink Mikro gut?

Hey ich möchte wissen ob das Mikrofon, das ich am Ende verlinke, gut ist für Skype Teamspeak und ein paar Sprach Aufnahmen (evtl. auch zum singen aus Spaß). Hier der Link https://www.amazon.de/Speedlink-Mikrofon-Gesangsaufnahmen-inklusive-rauschunterd...

Antwort
von aclubberer, 17

Habe das Mikrofon vor einigen Monaten selbst genutzt, war aber bereits nach kurzem Gebrauch sehr enttäuscht, zwar rauscht das Mikrofon nicht all zu stark aber schon zu hören, außerdem ist es sehr leise. Fazit: Denke dass es für Skype und TS vollkommen zu gebrauchen ist, allerdings könnte es beim singen denke ich mal eher nicht deine Vorstellungen erfüllen. LG

Kommentar von nogespielt ,

Ich will ja nur aus Spaß singen um meine Freunde mit meinem super Gesang zu nerven.

Und reicht es aus um Sprachaufnahmen für Minecraft Maps zu machen?

Kommentar von aclubberer ,

Klar. Für so etwas reicht es sicher aus, außerdem kannst du ja noch was in der Nachbearbeitung machen und den Pegel verändern.

Kommentar von nogespielt ,

Also können sie es mir empfehlen oder nicht?

Kommentar von aclubberer ,

Ja für die oben genannten Zwecke kann ich es empfehlen. LG

Antwort
von Dotter1981, 17

Also besonders hochwertig und schön vom Klang her wird es sicher nicht sein. Aber für reine Desktop-Anwendungen und zum Spaßhaben wird es ausreichen.

Kommentar von nogespielt ,

Also reicht es für die vorhin aufgezählten Dinge aus (TS, Skype, Sprachaufnahmen und mal um aus Spaß zu singen aus?

Kommentar von Dotter1981 ,

Ja, dafür reicht sowas. Aber wenn du wirklich schöne Aufnahmen haben willst, dann musst du tiefer in die Tasche greifen.

Kommentar von nogespielt ,

Was heißt denn schön nur für Sachen zum Reden

Kommentar von Dotter1981 ,

Hör dir den Sound im unten verlinkten Video an. Das trifft genau das, was ich vermutet hatte. Der Sound ist halt dünn, nicht schön warm und voll. Aber wie gesagt, für das was du willst reicht es aus.

Kommentar von nogespielt ,

Noch einmal um die Quali zu hören. https://www.youtube.com/watch?v=2XQy0lV8Eg8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten