Frage von RepublicOfGamer, 22

Ist das Sony Xperia Z5 Premium für unter 500 Euro rentabel?

Hallo zusammen, ich muss mir ein neues Handy zulegen und pendel zwischen dem LG V10 und dem Sony Xperia Z5 Premium. Das Sony Xperia ist im vergleich zum Neupreis sehr günstig geworden. Es hieß am Anfang, dass man warten soll bis es günstiger wird, weil es sich dann erst lohnt das Handy zu holen. Hatte mal ein Xperia Z3. war sehr zufrieden bis mir das Display gesprungen ist und ich mir ein LG G3 geholt habe. Lohnt sich das Xperia Z5 bei den Preisen oder doch lieber das LG V10? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich bedanke im Voraus für die Antworten :) M.f.g.

Antwort
von ufuk1, 4

Ich habe das compact, die kleinste Version von den 3 en. Ich bin zufrieden. Ich komme gut über den Tag.

Bei Tag ist die Kamera sehr Empfehlenswert, aber bei LowLight sind 23 Megapixel etwas zu viel, da muss man auf 8 MP runter, weil ansonsten die Bilder ziemlich dunkel sind. Aber zuhause im Dunkeln macht es auch gute Bilder. Sony hat allgemein schwächen bei schwachem Licht. Obwohl Sony die Kamera auch für Samsung und Co liefert, die vom S7 ist bei Dunkelheit besser, tagsüber kommt kaum ein Smartphone an der Kamera der Z5 Reihe vorbei.

Der Akku tuts auch. Ich schaffe es immer ohne Stress über den Tag. Die Akkus von Sony sind langlebig. Bei meinem alten Xperia Z hat der Akku 2 Jahre ziemlich gut gehalten. Bei meinem Kollegen von Samsung hat der kein Jahr mit der gleichen Kapazität durchgehalten (S4 Mini). Dafür ist der Akku dort austauschbar. Das ist eben ein Vorteil beim LG V10. Den Akku kannst du austauschen, falls du einen Schaden bekommen würdest.

Das LG hat einen 5,7 Zoll Screen, das Z5 Premium 5,5 Zoll. Eine Frage: Brauchst du wirklich so ein großes Handy? Ich würde lieber das Z5 nehmen, das hat 5,2 Zoll und passt besser in die Hosentasche und ist bequemer zum verstauen.

Antwort
von Stephan1208, 8

Ich habe das Z5Premium (schreib Grad Davon)  und es ist fantastisch (Kamera,Performance, Design...)  Kauf dir das aufjedenfall, es hat die bessere Kamera, Lebensdauer...

Antwort
von CaptainHookii, 16

Ich hab jetzz mein 4 Xperia z und war immer zufrieden! Nur ich bin zu tollpatschig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community