gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das so? Wer Geld hat, der ist auch gut, angesehen und intelligent!

gefragt von PralinePraline am 21.03.2009 um 17:34 Uhr

Eine äußerst wichtige Frage, ja soziologische Frage - da hängt vieles von ab...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Praline,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nach Geld x 1 und Reichtum x 1 Charakteristik von Menschen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 21. März 2009 17:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein , nicht unbedingt aber wer Geld hat kann es so aussehen lassen...Schein ist sein...

Weitere gute Antworten

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 21. März 2009 17:37
1x

Das ist Blödsinn. Intelligent sind sie ganz bestimmt nicht alle.
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"

ITSEXCLUSIVE
beantwortet von ITSEXCLUSIVE am 21. März 2009 17:35
1x

eindeutig zweideutig, viel Geld hängt von Erfolg ab, deswegen ist er auch auf Fachgebieten GUT und auch meist angesehen... intelligent ist er auch, zumindest auf dem Sachgebiet und er muss es ja Durch die Intelligenz zu etwas gebracht haben!

AliPeter
beantwortet von AliPeter am 21. März 2009 17:35
1x

Angesehen: ja. Gut: in was? Intelligent: Kann sein, muss aber nicht. Viele erben ihren Reichtum ja auch nur.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. März 2009 17:35
1x

Wer Geld hat ist maximal vermögend, hat aber keinen Einfluss auf Intelligenz, auf das Ansehen und das Aussehen

Kommentar von hannastgt am 21. März 2009 17:47

Aber er hat die besseren Voraussetzungen: bessere Schulen (Internate, Nachhilfe etc.), beim Aussehen durch Kosmetikbehandlungen,plastische Chirurgie etc.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 21. März 2009 18:00

daS WAR ABER NICHT DIE fRAGE UND WER DOOF IST; DEN NUTZEN AUCH KEINE iNTERNATE::DER BLEIBT ES:: UNANHÄNGIG VON DER kOHLE

anonym
beantwortet von Lotusteich am 21. März 2009 17:48
0x

Diese Frage ist denke ich nicht mit einem Satz zu beantworten. Kurz gesagt: Viele Menschen, die beruflich erfolgreich sind, verfügen über mehr finanzielle Mittel. Um beruflich erfolgreich zu sein, wird wohl ein gewisses Maß an Intelligenz und damit einhergehend auch Bildung vorhanden sein. Dass dadurch Ansehen entstehen kann, kann man sicherlich bejahen. Ob diese Menschen als gut oder schlecht bewertet werden, kann pauschal wohl auch nicht festgestellt werden, tendenziell aber wohl auch hier ein ja. Aber bleiben noch die vielen, vielen anderen Beispiele, die mit eben gezeichnetem Bild nicht übereinstimmen. Ich denke, eine interessante, aber viel zu komplexe Frage, um sie mal eben schnell oder mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten.

anonym
beantwortet von mottenmaus am 21. März 2009 17:42
0x

Wer Geld hat, hat meist auch Ansehen. Intelligenz wird oft vorausgesetzt obwohl das eine mit dem anderen wenig zu tun hat (Geld kann man auch erben oder gewinnen im Lotto oder so). Ob derjenige gut ist hängt davon ab, wie er sich gibt. Bei vielen ist es nur schöner Schein...

Kommentar von Weissbeschaid am 21. März 2009 17:45

Hallo Obwohl, Intelligenz kann unterschiedlich sein...und hat damit nichts zu tun...meine ich... Gibt bestimmt genug intelligente Leute die bekommen Harz4, weil Ihre Lebendsplannung einfach eine andere ist..bzw. sie vielleicht körperlich eingeschränkt sind..oder einfach Ihre Ruhe haben wollen.. Und nicht das Geld verdienen in den Vordergrund stellen...denke Zielstrebigkeit und Intelligenz plus richtige Einstellung macht reich..

anonym
beantwortet von Weissbeschaid am 21. März 2009 17:41
0x

Also ich merke auch immer mehr, was Geld im Leben und dieser Gesellschaft ausmacht.

Ich kenne einen etwas derben Spruch von früher! Von den Vorfahren. Im Leben zählt nur "Piedel, Punz und Portmonai" ....hat man früher gesagt...

Also Ihr kennt die drei Dinge...und da ist ja wirklich was dran...

Geld macht schon einiges aus...wie sonst ist es möglich das junge hübsche Frauen..mit vielen alten Männer liiert sind...bestimmt nur die inneren Werte..;(((

Bertotto
beantwortet von Bertotto am 21. März 2009 17:39
0x

Des Mafıabosses Sohn hat spaetestens nach dem Tod des Vaters Geld.... Der Gewınner vom Jackpot auch..... Jeder Konzernerbe ebenfalls........ ..aber ob dıe Alle gut und intelligent sind, dürfte bezweifelt werden. Herzlichst Bert Otto

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 21. März 2009 17:37
0x

Intelligent dadurch das er es Geschafft hat,viel Kohle zu haben!

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 21. März 2009 17:36
0x

Gut vorin? Intelligenz kann man nicht kaufen. Angesehen: Ja.

holsch
beantwortet von holsch am 21. März 2009 17:36
0x

nein, die dümmsten bauern haben die dicksten kartiffeln

krankovader
beantwortet von krankovader am 21. März 2009 17:36
0x

also wenn ich mir paris hilton angucke fällt inteligent schonmal auf jeden fall raus...und da sie eine schow hat mit dem namen my new best friend....hat sie auch keine freunde....ich kenn eigentlich auch keinen der sie mag...und was die gut kann weis ich auch net.....also das besste beispiel dafür das man riech sein kann ohne irgendwas anderes zu können...

Pinki1986
beantwortet von Pinki1986 am 21. März 2009 17:35
0x

Ja leider zählt in dieser welt immer mehr der satz : Haste was,biste was.Traurig aber wahr

Hasii
beantwortet von Hasii am 21. März 2009 17:35
0x

Nein Geld ist nicht alles. Wer die große Liebe gefunden hat, ist viel reicher. Außerdem, was hat Geld mit Intelligenz zu tun?

Ilsebil
beantwortet von Ilsebil am 21. März 2009 17:35
0x

Wer Geld hat ist "angesehen", weiter nichts...Intelligenz und gut sein hat nichts mit Geld zu tun

anonym
beantwortet von Lissa am 21. März 2009 17:35
0x

ja klar ... und wer keins hat, ist hässlich und doof

Also Fragen gibt es hier kopfschüttel

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 21. März 2009 17:35
0x

was hat Geld mit Intelligens zutun, nichts....

sabine411967
beantwortet von sabine411967 am 21. März 2009 17:35
0x

Ich würde sagen, da hat man mehr Möglichkeiten. Ob man immer deshalb gut angesehen ist, glaube ich nicht immer.

anonym
beantwortet von Gartenphilo am 21. März 2009 17:34
0x

YAVIS-schema, d.h. ja stimmt leider total

anonym
beantwortet von Sunshinejani am 21. März 2009 17:34
0x

Für oberflächliche Leute schon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.