gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist das so verkehrt was ich tue?

gefragt von chmoti88 am 24.06.2009 um 9:23 Uhr

Ich und mein Freund haben uns nach 5 Jahren beziehung getrennt. In dieser Zeit ist auch unser Sohn entstanden und nun lebt zwergnase bei mir und natürlich darf mein Ex-Freund jederzeit vorbeikommen und seinen kleinen Besuchen oder auch mitnehmen zum übernachten usw.. Nur eine Rücksprache ist nett damit ich mich auch einstellen kann oder sachen vorbereiten kann Tasche packen ect.. Es ist und bleibt soch sein Sohn. und was kann denn das Kind für die Trennung nichts. Ich finde es hat ein recht auf mama und papa trotz trennung. Doch nun kommen sehr viele vorwürfe aus der familie. ich dürfte das nicht so leichtsinnig handhaben, ich soll vor gericht gehen und besuchszeiten einklagen usw. aber was bringt es, ich denke da würde das kind mehr darunter leiden. Und wir haben uns so viel mühe gegeben streitigkeiten immer von dem kleinen fern zu halten, auch wenn er es spürt aber das gehört sich nicht. Wir sind doch erwachsen und können uns einigen und so streiten das kein kind es hört oder mit ansehen muss. Und ich weiß nicht ob die trennung endgültig ist. Ist es wirklich besser vor gericht zu gehen und die besuchszeiten einzuklagen? ich selbst will es nicht und würde es lieber so handhaben wie bisher wenn sohnemann nach papa frägt kann papa immer kommen und umgekehrt ich kann doch nicht zwischen den beiden stehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17210)
Trennung (1103)
Umgangsrecht (257)