Frage von LifeisSad, 11

Ist das so richtig übersetzt / geschrieben?

Hey zusammen,

also ich habe einen Satz auf koreanisch mit englischer Übersetzung gesehen. Der hieß etwas wie "Ich fühle mich, als würde ich sterben." bzw im Englischen "I feel like I'm dying." Nur hab ich den Satz in mehreren Varianten gesehen & wollte wissen, ob er so richtig ist. Wenn nicht, kann ihn mir bitte jemand verbessern? :)

Der Satz: 나 죽을을 것만 같아

Danke & schönen Abend

Antwort
von Glumandaxcl, 11

Ich weiß nicht wieso du das 만 da drin hast. Das hätte ich weggelassen. 죽을을 ist zukunft also mehr "i think i will die" 죽을는 waere gegenwart.

Kommentar von LifeisSad ,

Wäre es dann so richtig? :)

나 죽을는 것 같아

Kommentar von Glumandaxcl ,

난 죽을는 것 같아

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten