Frage von AyseCan12, 25

Ist das so richtig hilfeee?

Könnte das so in einer Bewerbung stehen "Ich würde gerne bei Ihnen meinen Schulpraktikum vom .... - .... Absolvieren wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hAppYd0g, 25

Ich hätte das ein wenig umformuliert:

Ich würde gerne mein Schulpraktikum, welches in dem Zeitraum ......-....ist, bei Ihnen absolvieren.

Kommentar von MaronAkane ,

würde = Konjunktiv (schwächt den Satz ab und klingt schwammig) sollte man in Bewerbungen grundsätzlich vermeiden

besser wäre "ich möchte gerne" oder auch "gerne möchte ich"

Kommentar von Mikkey ,

"gerne möchte ich"

löst mit Sicherheit bei einer großen Zahl von Personalverantwortlichen einen Würgereiz aus.

Kommentar von Mikkey ,

... außerdem sollte "welche/r/s" nicht als relativpronomen verwendet werden (klingt ungelenk)

Kommentar von hAppYd0g ,

Klingt aberrr besser als sein Satz :P :,D versteh allerdings die Kritikpunkte an meinem Satz :D

Antwort
von Mikkey, 11

Nein, dass es eine Bewerbung auf ein Praktikum ist, steht (hoffentlich) bereits im Betreff.

Am Ende des Bewerbungstexts kannst Du erläutern, dass Du, da es ein Schülerpraktikum ist, an die Zeit vom... bis ... gebunden bist.

Antwort
von MaronAkane, 23

Hätte, Würde, Könnte.... Konjunktiv benutzt man in Bewerbungen nicht.

Google mal im Internet, es gibt viele Seiten, die dir bei den Formulierungen helfen bzw. dich inspirieren können ;)

Antwort
von Pauli1965, 23

Nein, dass ist nicht richtig. würde wollen geht gar nicht.

Antwort
von volkri, 23

Versuche es lieber auf deutsch.

"Vom ...-... würde ich gerne bei Ihnen mein Schulpraktikum absolvieren."


Kommentar von volkri ,

"Ich" als Satzbeginn wirkt unhöflich.