Frage von Cr7fast, 151

Ist das so richtig ghusul?

Also die ganz Körper waschung. Ob das so richtig ist?

-Dreimal Wasser durch die Nase. -Einmal Mund ausspülen. -Kopf Waschen. -Bauch und Rücken. -Arme. -Beine. -Achseln. -Geschlechtsorgan. -Po. Füße. Und dann gut abtrocknen

???

Antwort
von saidjj, 15

Esselamu alejkum
Hände , Scharmbereich vorne udn hinten , Hände , Mund , Nase und dann vom Kopf beginnend entweder gleich den ganzen Körper oder wie es unser Prophet s.a.w.s gemacht hat zuerst die recht edann die linke Seite des Körpers .
Beim raussteigen aus der Badewanne / Dusche die Füße nochmal waschen .

Antwort
von einzigartigacc, 86

- den ganzen Körper waschen bis keine trockene stelle bleibt (haare,ohren,ohrlöcher usw also alles )

-drei mal mund spülen
-drei mal nase spülen.

Kommentar von Cr7fast ,

Ok. Dann ist alles richtig, außer Mund?

Kommentar von einzigartigacc ,

Jo

Kommentar von Cr7fast ,

Ok danke Bruder.

Kommentar von einzigartigacc ,

Gern #bineinesis

Kommentar von Cr7fast ,

Hasch aber ein Bart in deinem Profil

Kommentar von einzigartigacc ,

Jap, extra so gemacht

Antwort
von ManuTheMaiar, 68

Was soll das bringen nur mit Wasser wirst du nicht sauber das ist ein Fakt, was bringt es dir dich auf diese leicht paranoide Art abzuwaschen wenn es kein bisschen Schmutz löst und eventuelle Spermareste schonmal garnicht

Mach es lieber ganz modern mit Duschmittel und pfeif auf die Anleitungen aus einem Zeitalter in dem Wissen um korrekte Hygiene ein Fremdwort war

Kommentar von Cr7fast ,

Ich benutze doch Shampoo. xD lol

Kommentar von DerSoziologe76 ,

Bruder du sagst Hygiene war ein Fremdwort? Im Islam ist Hygiene ein MUSS
IHR wäscht euch nicht mal den Arsch wenn ihr scheisst ihr wäscht ein nicht den schwanz wenn ihr pisst ihr beschneidet euch nicht und rasiert nicht eure Achseln untenrum ist alles voller pisse und scheisse und du TRAUST dich noch zu sagen Hygiene sei für uns ein Fremdwort?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich habe gesagt Hygiene war ein Fremdwort als der Koran geschrieben wurde, das war vor über 1000 Jahren da gab es auf der ganzen Welt noch keine Hygiene

Erst genau lesen und dann haten

ihr wäscht ein nicht den schwanz wenn ihr pisst

Urin ist steril und wenn man darauf achtet dann tropft auch der letzte Tropfen sauber ab aber nach dem Sex oder Wi**en wasch ich mir selbstverständlich meinen Penis

ihr beschneidet euch nicht

Was auch gut so ist, Beschneidungen sind grausame Verstümmelungen an unschuldigen Kindern

ist alles voller pisse und scheisse

Bei mir ist alles sauber aber ich wasche mich 1 mal mit Seife oder Duschmittel und nicht 3 mal unnötigerweise hintereinander, das macht nämlich die Haut kaputt und eine kaputte Haut macht noch viel mehr Unhygiene

Bruder

Nenn mich nicht Bruder ich bin nicht dein Bruder

Antwort
von altgenug60, 88

Geh doch einfach unter die Dusche. Dann dürfte alles hinreichend sauber sein.

Kommentar von Cr7fast ,

Islam, Gebet, Waschung, Ghusul Abdest?? Ich glaub du hast dein Thema verwählt?!? ;D

Kommentar von miranya ,

seltsame sachen macht ihr xD

das is wie bei den russen , die waschen sich zu weihnachten oder sylvester immer die füße

Kommentar von Cr7fast ,

Dich scheint's zu interessieren xD

Kommentar von altgenug60 ,

Wieso? Ist doch nicht mein Thema, sondern deines. Wenn man sich ordentlich duscht, ist man hinterher sauber, frisch und einigermaßen wohlriechend. Mehr verlangen weder deine Mitmenschen noch Allah von dir.

Kommentar von Cr7fast ,

Alt genug bist du noch lange nicht. Wenn du das nicht kapierst.

Antwort
von FatihBa, 18

Ich mach es so wie der Prophet saw

Kommentar von FatihBa ,

3x Hände dann privat parts,
Ganz links steht erst linke Seite dann Rechte Seite

Kommentar von FatihBa ,

Sry erste rechte Seite dann linke Seite!!!

Antwort
von DreiBesen, 49

Ghusl für Dummies (mit Bildern)

http://de.wikihow.com/Ghusl-verrichten

Antwort
von Andrastor, 38

Sorry, langsam wird's lächerlich. Ich weiß schon langsam nicht mehr, wer hier ernste Tipps sucht um sich an den Koran zu halten und wer nur trollt. Ehrlich, du brauchst eine Anleitung was du in welcher Reihenfolge wie und wie oft zu waschen/spülen hast?

Bist du ein Seidenhemd oder ein Mensch?

Wasch dich bis du sauber bist und hör auf dir von einem lächerlichen Buch dein Leben einschränken und bestimmen zu lassen!

Kommentar von Cr7fast ,

Dat kan man nix machn it aus vertiigg

Kommentar von Andrastor ,

Da kann man mehr als genug machen. Man muss sich lediglich trauen seinen Verstand zu benutzen.

Ich weiß, furchterregende Vorstellung.

Kommentar von Cr7fast ,

Schonmal ein Gottes Buch gelesen? Geschweige denn Koran?

Kommentar von Andrastor ,

Ja und ich muss sagen, dass ich entsetzt bin, dass jemand so einen Mist glauben kann.

Hast du dich mal über die Geschichte der Religionen und ihrer Glaubensgrundlagen, insbesondere die des Korans informiert? Vernichtete Passagen, falsche Übersetzungen, Überarbeitungen etc.etc.

Kommentar von iluvmidugz ,

Ganz einfache sache: Antworte nicht auf religiöse fragen, wenn du nur blödes zeug ablassen kannst. Es geht dich nichts an, wer was glaubt. Wenn mich jemand was zum Thema Fußball fragt sage ich ja auch nicht, dass Tennis viel besser ist, egal ob ich das so denke oder nicht. Der Fragesteller hat hier eine für ihn oder sie wichtige Frage gestellt. Antworte auf die Frage und spar dir den Rest. Hast du von deiner Mutter kein benehmen gelernt? Wenn man nichts nettes zu sagen hat, hält man den Mund!

Kommentar von Ryuuk ,

Er hat doch etwas nettes gesagt. Er hat einen guten Ratschlag erteilt.

Oder hälst du etwa nichts davon, frei zu denken?

In deinem Kommentar kann ich allerdings kein einziges nettes Wort finden. Du Heuchler du.

Kommentar von Andrastor ,

blödes zeug ablassen kannst.

Also die Wahrheit und gute Ratschläge sind "blödes Zeug"? Das sagt viel über deine Einstellung zur Realität aus.

Es geht dich nichts an, wer was glaubt.

Klar, geht es mich was an, immerhin werde ich täglich optisch und akkustisch durch den Glauben dieser Leute belästigt, bzw. durch die Art wie sie es für nötig halten aller Welt mitzuteilen dass sie einen Fantasiefreund haben.

Nicht zu vergessen dass es nach wie vor Leute gibt, die glauben andere umzubringen wäre Teil ihrer Religion. Also ich finde diese Leute gehen mich sehr wohl etwas an.

Andererseits wer keine gegenteiligen Meinungen haben will, sollte entweder auf ein Forum gehen dass ausschließlich die eigene Meinung vertritt oder in ein Land gehen in dem gegenteilige Meinungen gesetzlich verboten sind.

Antworte auf die Frage

hab ich getan

und spar dir den Rest.

Siehe oben, wenn du mir den Mund verbieten willst, wirst du kläglich daran scheitern.

Hast du von deiner Mutter kein benehmen gelernt?

Offenbar besseres als du denn:

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, hält man den Mund!

In deinem Beitrag ist nicht ein einziges nettes Wort enthalten, du machst hier nur einen auf Zensur.

Hat dir deine Mutter nicht beigebracht nicht zu heucheln? Oder nicht mit Steinen zu werfen wenn du im Glashaus sitzt?

Große Reden schwingen aber sich nicht selbst daran halten, du bist ein echtes Vorbild!

Kommentar von DerSoziologe76 ,

Man muss dazu nichts sagen, außer das DU diese Sätze bereuen wirst. Spätestens wenn du gestorben bist. Merk dir meine Worte.
Möge Allah swt uns alle Rechtleiten.

Kommentar von Andrastor ,

Ganz bestimmt, wieder verweise ich auf die Tatsache dass alle Religionen ihre "Versprechen" für einen Zeitpunkt machen von dem bisher niemand zwecks Reklamation zurückgekehrt ist.

Kommt es dir nicht seltsam vor dass die einzige Macht deines Gottes offensichtlich erst dann erfahren werden kann, wenn man tot ist?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nehmen wir mal für eine Sekunde an eine Religion von den ganz vielen auf der Welt hätte Recht (was sehr unwahrscheinlich ist)

Warum sollte dies dein Islam sein, die Religion die sich ein paar Araber gemacht haben um ihr Reich auszudehnen, warum nicht Buddhismus, das Christentum oder der Hinduismus oder irgendetwas anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community