Frage von cherrykirsch89, 102

Ist das so ok nach einem tag?

Hey mir wurden gestern oben 4 zähne gezogen ... Es juckt..Es wird weiß.... Und ich habe hunger. .. Meine nase ist riesig.... Und läuft standig....Ich spüle zwischendurch vorsichtig mit wasser Habe seid der op um 13 uhr gestern auch keine mehr geraucht 😊 Bilder bitte nur an schauen wenn es Ihnen egal ist ...

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Der Juckreiz kann eine allergische Reaktion auf das Nahtmaterial oder auf die Narkosespritze sein.

Dass die Nase geschwollen ist, liegt auch am Betäubungsmittel, dass Dir gespritzt wurde. Irgendwo muss es ja bleiben, das verteilt sich dann im restlichen Gewebe.

Als mein Sohn seine Backenzähne gezogen bekam, habe ich ihn mit folgenden Sachen ernährt: Kartoffelbrei, Joghurtdrinks, Naturjoghurt, Hipp-Gläschen und Pudding.

Diese Nahrungsmittel konnte er dann eine ganze Weile nicht mehr sehen, einfach weil einem das nach drei Tagen über wird.

Hast Du nicht gekühlt nach der Resektion? Man muss nach einer Zahnresektion auf der Stelle dauerhaft kühlen. Mach das jetzt. Nimm einen Tiefkühlbeutel (die sind schön dicht), fülle ihn halb mit kaltem Wasser und gib einige Eiswürfel rein, knote ihn gut zu und das legst Du auf die geschwollene Nase und auf die Stellen, wo die Zähne gezogen wurden.

Der Vorteil dieser Form von Kühlung liegt darin, dass dieser Beutel weich ist (durch das enthaltene Wasser) und vor allem bleibt er durch die Eiswürfel lange kalt. Keine Eiswürfel direkt benutzen, sonst bekommst Du Erfrierungen, dann hast Du zwei Probleme.

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von Deichgoettin ,

Resektion und Allergie auf Nahtmaterial und Narkosespritze? Na,ja....

Kommentar von LiselotteHerz ,

Was heißt naja? Bei so großen Wunden wird im allgemeinen genäht und das kann Juckreiz verursachen. Ist ja schließlich ein Fremdkörper im Mund.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Auf dem Bild kann ich nichts erkennen, das ist zu dunkel.
Sind Deine Frontzähne entfernt worden?
Ich verstehe nicht, was jucken soll. Die Nase oder die Wunde?
Hast Du gestern und heute die Lippe gekühlt? Wenn nicht, solltest Du dies unbedingt nachholen. Allerdings hilft dies nur die ersten 2 Tage.
Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann solltest Du heute noch (das geht auch ohne Termin) zur Nachbehandlung gehen.

Antwort
von Sorrisoo, 30

Ich würde zum Arzt gehen.

Antwort
von siney1, 9

Hm, bei Schwellung und jucken kann es sein, dass du auf das Anästhetikum allergisch reagierst. Geh doch mal zum Arzt und lass es anschauen.

Und jetzt am besten kühlen.

Antwort
von LonelyBrain, 35

Wie soll man die Frage nun verstehen?

Geh doch bitte nochmal zum Arzt deswegen oder ruf kurz durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community