Frage von Riquent2006, 27

ist das so korrekt übersetzt ins englische, das ganze ins deutsch hat nicht hingepasst sorry.. Danke!?

Hey kann mir jemand sagen ob ihr hier noch fehler drinnen findet? wäre lieb danke. zu erst die einleitung: Today is will talk about a presentation i did in class 8, my topic was Lithuania. I chose this Topic, because i think Lithuania is very interesting. I gave my presentation alone. In this Topic ii have got the mark 1. Hauptteil: Now I would like to begin with my presentation about Lithuania. First I started talking about my warrant of apprehension. I called the capital, the number of inhabitants and everything what belongs in a warrant of apprehension. Then I spoke of the places of interest of Lithuania. of one of the best known places of interest in Lithuania is berg him cruises. berg he cruises is Catholic and touristically stamped place of pilgrimage in Lithuania. I showed the picture in my presentation (picture point). immediately afterwards I told about amber. Amber is clear to opaque yellow schuckstein from fossil one secrete resin. first I told about the Lithuanian kitchen. also here I showed different pictures. (picture show) bread bake an old tradition is in Lithuania. moreover, it is in Lithuania very much famously a red one soup prays to eat. I myself have tried this and I find them tastes very tasty. after I this eat had introduced, I still told to schluß of my talk, something about the known tourism in Lithuania. in addition I showed to my classmate this statistics (picture point) and explained them to them. then I showed them famous museum. once the amber museum and then still the devil's museum where many representations by devils as sculptures or Slasher estates (Schlitzereien soll es heißen) are illustrated. (picture point) I have this whole information and pictures from the Internet. Also I asked my parents and my grandpa. danke erstmal das du schon bis hier her gelesen hast. Ist das so richtig? fals etwas unverständlich sein sollte gebe ich euch hier mein text auf deutsch nochmal Hauptteil:Nun möchte ich mit meiner präsentation über Litauen beginnen. Zuerst fing ich an, über mein steckbrief zu reden. ich nannte die Hauptstadt, die einwohnerzahl und alles, was in ein steckbrief gehört. Dann sprach ich über die sehenswürdigkeiten litauens. einer der bekanntesten sehenswürdigkeiten in litauen ist der berg der kreuze. Der berg der kreuze ist ein katholisch und touristisch geprägter Wallfahrtsort in Litauen. ich zeigte das bild in meiner präsentation ( bild zeigen). gleich danach erzählte ich über bernstein. Bernstein ist ein klares bis undurchsichtiges gelbes schuckstein aus fossilem harz. zunächst erzählte ich über die Litauische Küche. auch hier zeigte ich verschiedene bilder. ( bild zeigen) Brot backen ist eine alte tradition in litauen. außerdem ist es in litauen sehr bekannt eine rote- - bete- suppe zu essen.Ich selber habe diese probiert und ich finde sie schmeckt sehr lecker. nachdem ich das essen vorgestellt hatte, erzählte ich noch zum schluß meines vortrags, etwas über den bekannten tourismus.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Hallo,

der Text enthält viele Rechtschreib-, Grammatik-, Ausdrucks- und Satzzeichenfehler.

Das geht schon mit dem Einleitungssatz los.

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten