Frage von Vanell1, 78

Ist das so korrekt geschrieben [ Rechtschreibung ]?

Ich war eigentlich immer gut im Fach Deutsch, aber ich bin mir gerade unsicher, ob das korrekt ist... Klein-/Großbuchstaben und Komma/Punkt.

Wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Handelt sich um Zeilen aus einem Lied.

So wie du warst, bleibst du hier. So wie du warst, bist du immer bei mir. So wie du warst, erzählt die Zeit. So wie du warst, bleibt so viel von dir hier.

Danke schon mal

Antwort
von DarthMario72, 44

Hast du in die Fragestellung jetzt absichtlich Schreibfehler eingebaut?

Großbuchstaben, Komma, Punkt.

Aber der Taxt an sich ist so korrekt.

Antwort
von HansH41, 22

Das ist alles korrekt. Auch die Kommas.

Antwort
von PoisonArrow, 41

Würde hinter "so" ein Komma setzen: so, wie du warst.....

Wenn es Zeilen sind, die an jemanden persönlich gerichtet sind - also wie ein Brief -, würde ich das "du" groß schreiben. Ansonsten natürlich nicht.

Grüße, ----->

Kommentar von Vanell1 ,

Ich möchte mir das tätowieren lassen.

Kommentar von Deponentiavogel ,

Kein Komma nach so.

Kommentar von PoisonArrow ,

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma#K129

Regel 115:

1. Partizipgruppen werden durch Komma[s] abgetrennt, wenn sie

a) mit einem hinweisenden Wort oder einer Wortgruppe angekündigt oder wieder aufgenommen werden

Deswegen würde ich hier ein Komma setzen.

Grüße, ----->

Antwort
von syncopcgda, 21

Ist korrekt.

Antwort
von itsme21, 25

Ist völlig korrekt so.

Antwort
von Legomann27, 11

Ja, das ist korrekt.

Antwort
von Kati2205, 29

Verarschen? Das habe ich eben gesungen, weil es aus einem Liedtext stammt.. also ja.

Antwort
von Ruokanga, 5

Ist O.K. so, die Duden Rechtschreibprüfung hat nichts zu beanstanden. Die ist zwar ganz gut mit Komma, aber nicht perfekt!

Für ein Tattoo aber würde ich Geld für einen Lektor investieren oder der Dudenredaktion eine E-Mail schreiben, ob das so stimmt!
Sicher ist sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community