Frage von qdvee14, 29

Ist das so in Ordnung(Praktikum)?

Hallo :)

Mein kleiner Bruder hat mir eine Mail geschrieben mit seiner Bewerbung und gefragt ob es so in Ordnung ist. Ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Was haltet ihr davon?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Schüler der 8. Klasse und interessiere mich für die Arbeit im sozialen Bereich. Da ich mehr über die Arbeit in der Verwaltung und Pflege erfahren will, möchte ich sehr gern ein Schulpraktikum in den letzten zwei Januarwochen, 2017, in Ihrer Einrichtung absolvieren. Daher wollte ich Sie fragen, ob Sie vielleicht eine Stelle für mich zur Verfügung hätten. Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen.

MfG (zensiert)

(Ort), 28.02.1016

Antwort
von dasadi, 14

Sgdh,

als Schüler der 8. Klasse des .............gymnasiums darf ich ab 15.01.2017 ein 2-wöchiges Schülerpraktikum absolvieren.

Für mich steht heute bereits fest, dass meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich liegen wird, vorzugsweise in der Seniorenbetreuung.

Sehr gerne möchte ich bereits das Praktikum dazu nutzen, Erfahrungen in der Altenpflege und der dazugehörigen Verwaltung zu sammeln. Aus diesem Grunde biete ich Ihnen im Zeitraum 15.01-31.01.2017 meine Dienste an und bitte Sie, mir die Möglichkeit eines Schülerpraktikums zu gewähren. Dies ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Bislang habe ich Erfahrungen gesammelt in.............

Weiterhin habe ich gute Kenntnisse in..............

Ich freue mich sehr, wenn Sie in einem persönlichen Gespräch mehr über mich erfahren möchten.

mfg

So würde es mir besser gefallen. Er kann gerne Bescheinigungen beilegen über ehrenamtliche Tätigkeiten oder Kurse, das kommt immer gut. Die müssen auch nicht aus der Altenpflege stammen. Und - das ist natürlich nur ein Beispiel, die Lücken zu füllen und personenbogene Änderungen liegen natürlich in Eurer Verantwortung. Ich wünsche ihm viel Glück.

Ach ja, er sollte durchaus einen tabellarischen Lebenslauf erstellen und beifügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten