Ich wohne in dem Mietshaus meiner oma. Habe Schimmel im Bad abgesehen davon das das Bad sehr alt ist. Einfach verglasste Fenster also höhere Heizkosten. Jetzt will sie das verbrauchte Wasser auf alle Mieter umrechnen. Ich selbst verbrauche kaum Wasser da ich selten zu Hause Dusche usw. Die anderen Mieter lassen ständig das Flurlicht brennen was auch auf alle umgerchnet wird. Ich zahke 100 Euro nebenkosten. Für den ganzen Stress und ständig volle Mülltonnen. Hat das eurer Meinung nach alles so seine richtigkeit? Lg

du könntest mietminderung beantragen. aber mal ehrlich: warum ziehst du nicht einfach um?

Wenn es das Haus Deiner Oma ist, kannst Du sicher auch mit Deiner Oma über das alles reden. Das Thema mit dem Wasserverbrauch hatten wir heute schon.
betriebskosten haben alle mieter eines hauses zu zahlen.
hier eine aufstellung, was alles berechnet werden kann.
http://www.ummelden.de/ratgeber/Betriebskostenabrechnung.html
bezüglich der schimmelbildung kannst du oma um abhilfe aufforeder, tut sie es nicht kannst du miete mindern. ( grundmiete )
red doch nochmal über alles mit oma :o)
Da solltest du mal mit deinem Mietvertrag zum Mieterbund gehen und dich beraten lassen. Danach setzt du dich in aller Ruhe mit deiner Oma zusammen und besprichst mit ihr die Problematik. Dann hast du auch eine gute Basis für das Gespräch.
Es ist leider so üblich, dass der Wasserverbrauch auf alle Mieter umgelegt wird. Aber rede mal mit deiner Oma. Vielleicht kann sie für dich eine Ausnahme machen, wenn du ihr deine Situation erklärst. Und der Schimmel müsste eigentlich weggemacht werden, sonst hast du Anspruch auf Mietminderung
geh am besten mal zum mieterverein,die können dir das genau sagen

Sarah7
Ich denke auch, dass du dich beim Mieterverein melden müsstest. Dort arbeiten Leute, die sich mit solchen Schwierigkeiten auskennen und können dich nur voll unterstützen. Viel Erfolg.
Wenn Du alleine nicht mit Oma klar kommst, bitte den Elternteil, der Kind Deiner Oma ist, um Unterstützung!