Frage von SelinaKatharinq, 36

Ist das so gut und wie findet ihr das ?

Das hab ich selbst gemalt. Wie findet ihr das so und was kann ich besser machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingridwg, 19

ja es ist ein Anfang. Du hast recht großzügig gearbeitet, und versucht, bereits Bewegung in dein Bild zu bringen. Wenn du gern an dem Bild weiter arbeiten möchtest, kannst du versuchen, bestimmte Bewegungsbereiche  auszubauen, Farben zu verstärken, z.B. den Bogen oben rechts, die Bewegung in die Bildfläche hinein ziehen. Oder du kannst an der leicht sichtbaren Diagonale von links oben nach rechts MItte-unten weiter arbeiten, sie verstärken, Farben intensivieren, Bewegungsformen drüber legen. Schön zum Weitermachen eignet sich auch der untere Bereich, der etwas fedrig aussieht. Die hellen Bereiche intensivieren, nach oben im Bild fortsetzen. 

Wenn du Ideen zum Weitermachen suchst, drehe dein Bild: stelle es auf verschiedene Seiten, was bei einem abstrakten Bild ja gut geht. Hochkant sieht es plötzlich aus wie eine Blüte, was dich vielleicht auf Ideen bringt. Und um 180° gedreht hast du eine große Bewegung. Also da geht noch viel. 

Kommentar von ingridwg ,

danke für den Stern, gern würde ich ja erleben, wie dein Bild weitergeht, falls es sich verändert. 

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Bitte, ich werde es erst mal so lassen

Antwort
von LiloB, 15

Darf ich Dir einen Tip(p) geben? WennDu das Bild eine Weile auf der Staffelei stehenläßt, wirst Du vielleicht Dinge, Formen,- Farben entdecken, die Dir nicht sofort aufgefallen sind. Du hast sie mit Sicherheit nicht bewußt gemalt. (sieh der gute Hinweis von Ingrid). Diese Eindrücke kannst Du verstärken, indem Du an einigen Stellen die jeweilige Farbe oder Form betonst,- dann entsteht zwar etwas anderes,- aber vielleicht wird Deine Aussage (auch für Dich) stärker, betonter. Beispiel; guck Dir mein Atavar an, das ist nur durch Bewegung und ganz wenige Faren entstanden,- und später habe ich das, was mir auffiel, verstärkt. Kannst Du auch versuchen,- allerdings; wenn Du Dein Bild so erhalten möchtest, dann liebe nicht. Dann ein neues Werk versuchen,- und an dem ausprobieren,- was entsteht ,- wodurch. Malen ist Suchen, Finden, Versuchen, Verwerfen,- Freuen,- sich ärgern,- sich wundern,- und immer wieder, auch nach Jahren noch. Viel Freude dabei weiterhin. Aber,- frag nicht nach Anerkennung (oder Ablehnung, die kommt leider allzu oft, ohne wirklich zu helfen). Entdecke selbst, was in Dir ist !!

Kommentar von LiloB ,

bitte entschuldige die vielen Tippfehler, lieber - soll es heissen, nicht dann liebe nicht....  ha ha ,,,,  und die Faen lassen doch bei meinem Schrieb das b sehr vermissen,- oder hast Du mich trotzdem verstanden??

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Kein Problem ja danke hab alles gut verstanden 

Antwort
von AllyLovesYou, 28

Die Farben passen total gut zusammen finde ich :)  Es muss ja auch nicht unbedingt was konkretes darstellen, und manchmal passt etwas Abstraktes viel besser, zum Beispiel sieht das sicher schön aus so als Deko/Einrichtung (also daran musste zumindest ich denken)

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Stimmt es wird bestimmt gut als Deko passen.

Dankeschön 

Antwort
von LiloB, 15

was ich meine; wenn Du allzusehr auf Ratschläge anderer hörst- veränderst Du möglicherweise Dein Bild - und Deine Sprache. Willst Du das`möchtest- ok.- aber; illst Du nicht lieber herausfinden, was Du selbst für richtig und gut hälst. Mir gefällt Dein Bild, so sehr, daß ich es mir heruntergeladen habe, und verfremdet,- das heißt, Deine Farb und Formidee benutzt habe - und abgeändert. Selbst, wenn Dir das dann gefallen sollte,- was hat es mit Dir und Deinem Bild zu tun`? Es ist dadurch zu Gebrauchtware,- Dekoration - Verfremdung geworden. Das ist nicht der Sinnn des Malens,- auch dann nicht, wenn es vielleicht durchaus so ist, wie Du es malen möchtest. Dann mach das - vielleicht - oder etwas anderes. Viel Freude beim Selbstentdecken!!

Kommentar von LiloB ,

und wieder habe ich zu schnell geschrieben,- und schon sind einige Buchstaben verschwunden - wohin auch immer. Aber jetzt verstehst Du, was ich meine,- nicht wahr??

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Ja hab ich , ich hab garnicht erkannt das das mein Bild ist aber es sieht so noch viel besser aus ☺️

Antwort
von LadyGuderian, 36

Ich finds schön! 

Darstellen muss ein Bild ja nicht immer zwingend etwas auf den ersten Blick. Sondern kann zum Beispiel auch einfach nur dazu da sein an etwas erinnert zu werden.

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Danke 

Antwort
von christian3600, 28

Die farben sind sehr schön, sehr gelungenes bild.

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Dankeschön 

Kommentar von christian3600 ,

bitteschön

Antwort
von Saragoza, 12

Gelbe Farbe auf  gelbem  Packpapier, ?
versuch das mal besser zu scannen  oder  zu fotografieren, so ist das nicht erkennbar, .!?

Kommentar von SelinaKatharinq ,

Was für gelbe Farbe ? 

Das ist rosa aber Hey 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten