Frage von Mandyylein, 45

Ist das so erlaubt Morphinflug?

Hi! Ich fliege in 2 Wochen in die Türkei. Mein Onkel, der krank ist, ist dort auch. Er hat mir eine Bescheinigung da gelassen von seinem Arzt, dass er die Tabletten mitführen muss. Ich soll ihm die Tabletten nun mitbringen (Morphin) aber habe Angst. Reicht so eine Bescheinigung ?

Antwort
von Spezialwidde, 32

Soweit ich weiß geht das nicht. Ich habe selber Tilidin, das ist wesentlich schwächer und selbst dafür benötige ich ein BTM-Rezept mit dem niemand anderes das Mittel bekommt, ich muss es persönlich abholen und in Verbindung mit dem Schein, den ich dabei haben muss, mitführen. Bei Morphin dürfte das noch strenger gehandhabt werden.

Antwort
von Ceres52, 32

Da gibs vom ADAC ein extra Formular, das füllt der Arzt aus und dann gilt das.

Antwort
von Hexe121967, 31

wieso sollst du morphin-tabletten mit in die türkei nehmen? warum hat er die nicht selber mitgenommen?

Kommentar von Mandyylein ,

Weil das schon alle ist und sein Arzt ihm mehr verschrieben hat. Der Arzt sagt die Bescheinigung reicht aus aber ich weiß auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten