Frage von SamsungGalaxy97, 69

Ist das so ein gesundes essen und nimmt man davon ab?

aufstehen: grüner tee

frühs: 1 Tasse sojamilch, 1 tl chiasamen, 1-2 scheiben Vollkornbrot mit honig ODER veggiesandwich ODER omlett mi Gemüse

mittagdrink: 1 glas Karottensaft

essen mittag: alles außer mehl, zucker, limo, süßes, wurst, fleisch, koch ich abwechslungsreich.

nachmittag: grüner tee und früchte

abend: veggie Sandwich oder einen apfelsalat, 1 tl chiasamen.

Hört sich das gesund an und kann man da abnehmen?

Trinken: sonst nur wasser und tee ungesüßt

Sport: 30 Minuten Heimtrainer, 30 Minuten zumba, 45 Minuten spazieren gehen im schnelleren gang.

Kann man so abnehmen wenn man wirklich nix süßes isst?

PS. will mal versuchen mindestens 1 Woche durchzuhalten, da diese Diät eigentlich der Gesundheit dienen soll, da es ja eigentlich keine Diät ist, sondern eine ernährungsumstellung, da man ja genug isst.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 35

Hallo,

hört sich insgesamt recht gesund an, allerdings ist Sojamilch umstritten. Würde ich nicht trinken. Insgesamt kann man eigentlich sagen, dass viel Obst und Gemüse gesund sind. Ausreichende Trinkmenge und Bewegung sind u. a. auch für eine gute Verdauung von Bedeutung.

Bei grünem Tee ist es wichtig, dass es qualitativ guter ist. Am besten lose und rein. Teebeutel gewährleisten das nicht immer.

Eine Ernährungsumstellung auf gesunde Kost ist grundsätzlich gut, sofern man dabei beachtet, dass alle wesentlichen Vitamine etc. enthalten sind.

Alles Gute

Antwort
von ponyfliege, 11

da es ja eine ernährungsumstellung ist und man genug isst...

das sind grad 1.000-1.200 kalorien und nicht genug. ohne sport wäre das gerade noch okay, mit sport - nein. viel zuwenig.

hast du eine woche durchgehalten oder vorher vor deinem heisshunger kapitulieren müssen.

übrigens: gerade der sojadrink ist alles andere als gesund.

Antwort
von rosek, 43

woher sollen wir das wissen ? :P

rechne doch die kalorien aus und ermittle deinen tagesbedarf.

dann kannst du dir 100% sicher sein, ob das nun zu viel oder zu wenig ist

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ne is sicher wieder zu wenig da ich mittags nicht viel essen kann da ich dann noch vom frühstück so satt bin.

Kommentar von rosek ,

zu wenig essen wird deinen erfolg schmälern.

Antwort
von heidemarie510, 2

Du kannst auch mit Früchten und Veggi sandwich ( Vollkornstulle mit Margarine ???) fett werden, von chiasamen auch. Kommt auf die Menge an. Warum isst du den teuren chiasamen???? Weil der gerade angesagt ist, oder so? Kannst auch Leinsamen essen, der ist viel billiger und hat die gleichen Inhaltsstoffe. Klingt bloß nicht so cool, was? Chiasamen hat viele Kalorien...😥

Antwort
von user023948, 19

Isst du die Chiasamen ohne irgendwas?😱

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich esse chiasamen schon so, aber zum essen und trinken dazu, da ich es nicht mag wenn die so aufquellen im essen. kann man doch so machen oder? steht ja nirgendswo dass man die abkochen muss, sondern so roh essen kann.

Kommentar von user023948 ,

Ich finde sie roh ekelhaft😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community