7

ist das so? Bei mir ja.

Frage von truemmi truemmi

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh! ;-) Und da gheen wir jrheanalg in die Shluce???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von Felixguido Felixguido

Leider ist das nicht wirklich so!! Die Studie hat die englische Sprache zur Grundlage. In dieser gibt es - jedenfalls umgangssprachlich - eine grosse Zahl an Wörtern, die nur aus bis zu 5 Buchstaben bestehen. Daher sind diese auch leicht wieder zu erkennen. Sprachen, die überwiegend längere Wörter haben, z.B. Unga-risch usw. haben diesen schnellen Erkennungseffekt nicht.Auch im Deutschen kann nicht jedes Wort sofort erkannt werden, wenn es eine bestimmte Länge überschreitet, z.B. Eehabtaointissnn, Sebeptobowreedttet, Haizeelohscgfshllt. Und diese 3 sind nun wirklich nicht ausgefallen...

Kommentar von galloper98 galloper98galloper98

WOW, klasse AW! DH Kannte das noch nicht und dachte beim Lesen der Frage zuerst, dass es geht... Ohne diese AW hätte ich das üngeprüft weiter behauptet ;-) THX und Grüße!

Kommentar von truemmi truemmi

ja, korrekt - ich nämlich auch. das mal ne gute Antwort

• 2
    Antwort von frischling frischling

das ist wirklich so!!

Kommentar von frischling frischlingfrischling

funktioniert aber nur wenn man lesen kann

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Das ist agibähng von den Wnägeltron. Aebr ulart.

lol

• 1
    Antwort von schaZzii schaZzii

Aslo ich fndis ehct cool!!

• 1
    Antwort von Kassia Kassia

cool

• 0
    Antwort von yasemin92 yasemin92

lol

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Dieser uralte Text nervt mittlerweile.

Ich kannte ihn nicht, aber das heißt nix. Element of Crime war ja auch an mir vorüber gegangen (hab's übrigens nachgeholt, klasse! ;-) Jedenfalls hab ich in diesem Forum schon viel Nützliches gelernt. Und diese Sache hier fand ich recht unterhaltsam, keine schlechte Frage!

• 0
    Antwort von sunshine13 sunshine13

Ja, das hatte ich gerade auch in der Schule.

• 0
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Ich kanns tatsächlich fließend lesen :-D .

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Schreibt oder spricht so ein besoffener?

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

die studie hat recht, allerdings sind solche studien nicht sooo interessant

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Krass, ich hab tatasächlich jedes Wort verstanden! =) Aber nur mal so aus neugier??? Wenn du die Schriftsprache lernst, musst du dir dann nicht unglaublich mühe geben jeden Buchstaben absichtlich zu verwechseln??? Mir wäre das zu aufwendig! =)

nun, ich habs ja auch nicht getippt, nur gefunden, kopiert und mal gefragt obs jemand (außer mir) lesen kann.Und wenns noch so alt ist, finde ich das dennoch interessant (was das Hirn doch alles tut...)und ich kannte "es" noch nicht!

• 0
    Antwort von Nofretete801 Nofretete801

Lesen lernen muss man in der Schule ja auch - und ein bisschen mehr als Lesen macht man ja doch ;)

Zudem kann nicht jeder das so gut lesen - ich hab da keine Probleme mit, einige die ich kenne dagegen schon.

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Das ist schon uralt. und natürlich stimmt es.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Ist ja ganz nett und ein alter Hut, aber nicht für diese Plattform geeignet

• 0
    Antwort von schlumbl schlumbl

Ja, ist bei mir auch so...

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

lach in der Tat...

• 0
    Antwort von Jack200 Jack200

Also beim 1. Satz hatte ich noch Probleme bei den anderen konnt ich´s wunderbar lesen. Scheint zu stimmen!

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Da mir jetzt schwindelig ist, du nicht wirklich Rat suchst, werde ich dazu nix weiter sagen!

Wie lange der Blödsinn wohl gedauert hat zu schreiben :-)
    Kommentar von con88 con88con88

"Wie lange der Blödsinn wohl gedauert hat zu schreiben :-)"
    Was'n das für Blödsinn....?

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

aha, lustig

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Gäääähhhnn, das ist doch schon uralt.....

na, dann Du.

• 0
    Antwort von Schoenvonhinten Schoenvonhinten

Siehste doch, geht.

• 0
    Antwort von Kreili Kreili

schreib deutsch!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.