Frage von jacky1273, 76

Ist das so auf Italienisch richtig?

Ich will meiner Schwiegermutter in spe einen personalisierten Wein schenken und "Wein von Cornelia" drauf drucken lassen. Ist dann "Vino di Cornelia" richtig?

Antwort
von Outdoor96, 41

Si, si.

An welchen italienischen Tropfen hast du denn gedacht?!

Kommentar von jacky1273 ,

Einen trockenen Rotwein aus Südtirol . St. Magdalena :)

Kommentar von Outdoor96 ,

Der St. Magdalena  ist von der Kellerei Terlan und bietet ein ganz passables Preis-Leistungsverhältnis. Hast du ihn schon bzw. kennst du die vinologischen Vorlieben der Dame?

Kommentar von jacky1273 ,

Nur, dass sie gerne trockenen Rotwein sehr gerne trinkt. Mehr weiß ich leider nicht, deswegen habe ich mich für denkst. Magdalena entschieden

Kommentar von Outdoor96 ,

Fein. Der trockene Wein "St. Magdalener Häuslerhof Alto Adige DOC" der Kellerei Terlan ist eine traditionelle südtiroler Cuvée aus den beiden autochtonen Rebsorten Lagrein und Vernatsch (=Trollinger). Fruchtig im Geschmack, am Gaumen weich und elegant mit ausgewogener Säurestruktur und einem niedrigen Gerbstoffgehalt.

Kommentar von latricolore ,

Klingt so, als hättest du direkt mal eine Flasche geöffnet :-)

Kommentar von Outdoor96 ,

Ich hatte tatsächlich einen Wein. ;-)

Allerdings einen von der Domaine de l'Horizon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community