An Silvester wird ja mittlerweile mehr geböllert als schöne Raketen abgeschossen, mach mir da etwas Sorgen um das Gehör meiner Kinder. Schützt ihr eure da irgenwie?
Ich kenne einige Leute, denen von diesen Sylvesterkrachern das Gehör geschädigt wurde. In einem Fall weiß ich sogar, dass ein Hörsturz mit Ohrgeräusch (Tinnitus) auftrat, nachdem ein Knaller ca. 1 m neben dem Ohr des Betroffenen explodierte. Ich würde mich mit kleinen Kindern auf jeden Fall fern halten und größere auf die Gefahr aufmerksam machen.
nein, auf jeden fall wenn es nicht 1 meter neben dem Feuerwerk steht.

Bei geringerer Lautstärke wird oft schon Hörschutz vorgeschrieben. Also ist immer eine Gefahr vorhanden. Ebenso sind die Kopfhörer der Musikgeräte teilweise lauter.
Ich habe damals meinen Sohn davor geschützt.
Natürlich ist das eine Belastung für die Ohren. Da diese Belastung aber nicht dauerhaft ist, werden Deine Kinder das wohl ohne Schaden überstehen. Mit Oropax oder sonstigen Ohrschützern wird das Deinen Kindern vermutlich keinen Spaß machen. Bei uns ist es Brauch, dass die Kinder hier Neujahr von Haus zu Haus gehen und ein paar Süßigkeiten bekommen. Ihr Eintreffen machen Sie mit verschiedenen Böllern bekannt. Natürlich erlauben wir Eltern die extremen Böller auch nicht und die älteren Kinder passen super gut auf die Kleinen auf. Meiner ist zur Zeit mit seinen knapp 3 Jahren der Jüngste und ich erlaube ihm auch, diesen Spaß mitzumachen. Ab 2008 wird er dann nicht mehr der Jüngste sein und die Eltern von dem neuen Kind (05/2007) haben bereits jetzt die Zustimmung gegeben, dass ihr Kind dann auch mitgehen darf.