Frage von arashinouta, 84

Ist das sicher - und für wie lange (Tage)?

Unfair wie das Leben ist, hab ich (13w) heute nachmittag meine Tage bekommen (zum 4. Mal), und dass gerade jetzt, wo ich am Sonntag ein Date habe... -.- Am Sonntag müssten die ja dann sehr stark sein, deshalb will ich eine von diesen langen, besonders dicken always-Binden nehmen UND einen Tampon (da nehm ich mini). Was meint ihr, wie lange ist das mindestens auslaufsicher? Ich wechsel lieber zu oft... Und für den Fall, das Tampon doch nicht geht (da hab ich wenig Übung und manchmal klappts net :/ ), wie lange hält so ne lange Binde allein mindestens? Danke schonmal. (PS. Nein, ich kann das Date nicht verlegen, aber das ist ne andere Geschichte...)

Antwort
von konstanze85, 55

Wenn Du sie heute bekommen hast, sind die am Sonnag nicht mehr so stark, bis dahin sind es noch 3 Tage. Mini-Tampon (wenn Periode stark ist) alle 3 Stunden wechseln (besser wäre ein normaler Tampon) und zusätzlich Binde extra stark verwenden. Pack Dir noch 2 Binden in die Tasche, die kannst Du dann unterwegs auf einer Toilette schneller wechseln als den Tampon, wenn Du damit noch ungeübt bist.

Kommentar von arashinouta ,

Den normalen Tampon krieg ich glaub ich noch nicht rein, der ist zu groß :D Und zählt Sonntag wirklich schon als 4.Tag? Ich meine, ich hab die erst am Nachmittag/früher Abend bekommen. Sonst hab ich die immer schon morgens vor der Schule und deshalb bin ich mir mit dem Zählen nicht ganz sicher...

Kommentar von konstanze85 ,

Ok, dann keine normalen. Der Tag, an dem Deine Periode einsetzt zählt als Tag 1, unabhängig von der Uhrzeit. Mach Dir keinen Stress, mit Tampon und dicker Binde passiert da nichts. Und Reserve einstecken und das Wechseln nicht vergessen.

Von sowas läßt man sich doch kein Date verderben;)

Antwort
von Ninawendt0815, 27

Binde sollte man schon regelmäßig wechseln, und was spricht dagegen enfach mal auf die Toilette zu gehen, ch denke mal dass dein Date auch menschliche Bedürfnisse hat sodass es eigentlich selbst verständlich ist dem entsprechend ein Toilettegang ein zuplanen...

die ganze Zeit in der Soße rumlaufen is auch nicht sod as wahre> zumal es jetzt draußen warm wird,, und Blut / Binden dem entsprechend muffelt....

Antwort
von bauernmaedl, 27

Wenn du sie heute schon bekommen hast, dann sind sie am sonntag wahrscheinlich nicht mehr so stark. Wie lange ein tampon/eine binde hält, hängt allein von der Stärke deiner blutung ab. Aber du wirst es ja die nächsten tage sehen, was du wie lange brauchst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community