Frage von TaschenTuch45, 62

Ist das sharen von spielen und (oder) von DLC's auf der PS4 nicht erlaubt?

Sharen ist etwas von einem anderen acc kostenlos herunterladen.

Antwort
von play4gay1978, 51

Glaube das ist verboten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 33

Gamesahring ist natürlich nicht erlaubt.

Das steht auch in den Nutzungsbedingungen die JEDER PS4 Nutzer bestätigt hat!

Antwort
von kakashifan009, 54

Sharen ist nicht nur erlaubt, sondern sogar von Sony erwünscht. Sonst würden sie keine eigenen Anleitungen dazu wie es funktioniert ins Netz stellen :D

http://www.ps4source.de/ps4-account-sharing-teilt-ihr-eure-spiele-mit-freunden-r...

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Die Anleitung ist aber nicht von Sony.

Kommentar von kakashifan009 ,

sorry sah so aus :D ich glaube trotzdem das es erlaubt ist. Immerhin machen das so viele und ich habe noch von keinem gehört der da irgendwelche Nachteile (seitens Sony) draus gezogen hätte. Immerhin haben sie extra nochmal betont das die PS4 eh keine Gebrauchtspielsperre hat von daher xD

Kommentar von ChrisStory ,

Was hat eine "Gebrauchtspielsperre" denn bitte mit illegalem Gamesharing zu tun?

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Glaube du hast das 'sharen' falsch verstanden. ;) Es heißt, einer kauft ein DLC & bis zu 4 andere laden es über den gleichen Account herunter um es dann auch spielen zu können. Ist das selbe als wenn man eine DVD kopiert & verschenkt, ist auch nicht erlaubt & extrem schwer zu kontrollieren. ^^

Kommentar von ChrisStory ,

Gamesharing ist selbstverständlich NICHT erlaubt.

Kommentar von lakachimobody ,

Das sharen ist dafür da, dass wenn die Ps4 Kaputt geht sich man eine neue holt, und die herunter geladenen Games oder Dlc noch mal auf der neuen Ps4 herunter ladet.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 42

Ist das selbe wie, wenn du dir eine DVD kaufst, sie kopierst & verschenkst.
Ist das erlaubt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten