Frage von MySingingMonst, 85

Ist das sharen von spielen auf der ps4 ilegal?

Hallo.ich habe gehört dass es ilegal ist spiele etc. Auf der ps4 zu sharen .stimmt das und wenn ja warum ist dass so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightwing99, 44

Naja Sharing über accountweitergabe so das sich jeder das spiel auf seine PS4 ziehen kann ist illegal und wieso dürfte eigentlich auf der Hand liegen da es nichts mehr mit einfachen "verleihen" zu tun hat wenn du so einer großen masse an Leuten kostenlosen vollen zugang zum Produkt ermöglichst. Stell dir vor nur mal rein theoretisch eine Person kauft sich das spiel, nur eine und dann shart sie es mit ihren freunden und diese mit ihren und diese wiederum mit ihren usw. Usw. Und am Ende hat nahezu jeder Ps4 Besitzer dieses Spiel und keiner hat ausser der erste hat jeh dafür bezahlt. Ist das richtig oder fair?
Spiele mögen teuer sein aber die entwicklung eben dieser ist es umso mehr.

Kommentar von DerJunge1227 ,

Du weisst schon das man nur einmal ein Spiel Sharen kann? Also nur an eine weitere person?

Kommentar von HilfreicheEnte ,

FALSCH!!!!!! Man kann nur einmal sharen und auch nur 1 mal seinen acc weiter geben.

Antwort
von Enrique12, 28

Soweit ich weiß, kannst du einmal deinen Account einem anderen geben, damit er ein Spiel lädt, aber sonst nicht mehr. Also ich glaube es geht nur einmal.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 20

Gamesharing ist selbstverständlich nicht erlaubt da die Spiele Publisher (Rockstar Gaming, Activision, Ubisoft, Square Enix usw.) und die Studios die diese Spiele herstellen davon leben und Geld verdienen möchten.

Oder möchtest du das immer mehr verbugte Spiele raus komen, die immer teurer und schlechter werden?

Antwort
von Patschlie, 29

Nein es wird ja von Sony angeboten

Kommentar von Nightwing99 ,

es geht nicht um die share-play funktion sondern spiele sharing über accountdatenweitergabe

Kommentar von HilfreicheEnte ,

facepalm