Habe heute 10 Mails nacheinander von Amazon.de geschickt bekommen. Es wird verlangt, dass ich ihnen meine Kontonummer, BLZ oder nen aktuellen Kontoauszug schicke, ansonsten wird meine Bestellung nicht bearbeitet! Bin schon ne Weile bei Amazon.de registriert und hab auch öfters bestellt aber noch nie hab ich solche Mails erhalten!

Phishing? Spam Abzocke wende dich an den Support von Amazon

So was macht Amazon nicht. Nimm Kontakt mit deren Support auf.
LG
Wieselchen

nicht antworten !!!!
hapebue am 3. November 2008 23:48 MELDE ES DIREKT amazon
hapebue am 3. November 2008 23:51 http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hyf3/279-0626371-3848148?ie=UTF8&nodeId=504938
sehr lieb! ;->
Ignoriere sie!Übrigens wette ich das sie Dich nicht mit Namen angeschrieben haben.Weder Nick-noch Klarname. Einfach löschen!!!!

SChwachsinn wozu brauen die deine Kontodaten?Du brauchst deren um zu bezahlen.Lösch die mails ,und frag bei Amazon nach.
LG Sikas

bitmap am 3. November 2008 23:54 Amazon wird Sie unter keinen Umständen auffordern, folgende Informationen per E-Mail an uns zu schicken:
Ihre Bankdaten, Kreditkartennummer, Ihre persönliche PIN oder den Sicherheitscode Ihrer Kreditkarte
Den Geburtsnamen Ihrer Mutter oder andere Informationen, mit deren Hilfe Sie identifiziert werden können, wie Ihr Geburtsort oder der Name Ihres Haustiers
Ihr Amazon.de-Passwort''
Das leuchtet ein! Tolle Antwort und so professionel...!

Also, seriös hört sich das überhaupt nicht an. Was soll das mit dem Kontoauszug?? Versuche evtl. telefonisch eine hotline zu erreichen oder Kundenberatung. Oder du fragst per e-mail bei amazon an.
Ich würde erst mal nicht auf diese mails antworten oder Anhänge der mails öffnen.

Kontaktiere Amazon, am besten so schnell wie möglich, damit Du noch andere vor dummheiten schützt, es gibt genug, die drauf reinfallen. Aber das ist absolute Abzocke und Betrug und würde es an deinem Status liegen, würde Amazon die Sachen trotzdem liefern, allerdings dann per Nachnahme. Lg princess9907

Hallo,
das ist definitiv eine Phishing Email. Ohne Zweifel! Wenn du bei amazon schon bestellt hast, bekommst du doch immer eine E-mail als Bestätigung. Irgendwo in der Mail oder auf der HP weist amazon.de dich auch darauf hin das du niemals persönliche Daten rausgeben sollst, weil amazon.de seine Kunden dazu nicht auffordern würde. Du solltest das dem support melden, weil die dafür extra eine Abteilung haben.
Wenn du schon mehrfach bestellt hast, dann kennst du auch das Prozedere.
Nach jeder Bestellung kommt eine Bestätigung.
Wenn diese Bestätigung fehlt??? gab es mal eine Unstimmigkeit bei der Abbuchung; gehe davon aus, dass im Lastschriftverfahren bezahlt wurde.
Grundsätzlich über den Support klären.