Frage von besomethingnew, 79

Ist das Seriös (Microsoft Mitgliedschaftsbelohung)?

Ich habe grade eben etwas gegoogelt und auf ein mal springt mir diese Seite vor den Bildschirm " Sie gehören zu den 10 glücklichen Gewinnern heute". Alles sah sehr seriös aus für mich aus deswegen hab ich die drei Fragen über Microsoft beantwortet. Und dann das Geschenk ausgesucht und Adresse eingegeben. (Ich weiß, es ist zu voreilig. Aber es sah eben sehr seriös aus wegen den Kommentaren darunter.) "Microsoft" wusste welchen Kabelanbieter ich habe. Was soll ich machen ? Ich habe ein E-mail bekommen, aber nicht bestätig.

Antwort
von xLukas123, 50

Das war ganz sicher nicht seriös. Deinen Provider könnte ich Dir auch nennen, wenn ich deine IP-Adresse wüsste, ist überhaupt kein Problem. Deine IP-Adresse wird ja beim Aufrufen einer Seite übermittelt, wodurch also auch dein Provider ermittelt werden kann. Anhand von Kommentaren kann man doch nicht beurteilen, ob etwas seriös ist, oder nicht. Die waren sicher nicht echt. Die E-Mail auf keinen Fall bestätigen. Ob da jetzt noch mehr kommt, kann man nicht sagen.

Kommentar von besomethingnew ,

Ok,dankeschön.

Antwort
von miwe1998, 54

NICHT seriös, jeder kann deinen anbieter rausfinden, deine ip dein land das ist keine große sache

Kommentar von besomethingnew ,

Was kann jetzt schlimmstenfalls passieren?Ich hab E-mail und Adresse eingegeben :(

Kommentar von miwe1998 ,

naja du bekommst vielleicht nen haufen spam mails, mit der addresse weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten