Frage von anni1738, 201

Ist das sein ernst?

Hallo Ich bin 20 und habe einen Freund seit fast 2 Jahren. Have mich nicht wohl gefühlt in der Beziehung und hab einen großen Fehler gemacht. Habe mich mit einem jungen getroffen und da gab es einen Kuss. Mein Freund hat die ganze letzte Woche nicht mit mir gesprochen und meinte er möchte nicht reden und er ist zu verletzt. Am Freitag kam es dann doch zum Gespräch und er meinte er würde mir verzeihen weil er mich so liebt. Dafür bin ich dankbar! Jedoch hat er über ein paar Veränderungen in der Beziehung gesprochen ... Und es klang so als müsste ich jetzt alles tun was er möchte bzw alles akzeptieren , "nur" weil ich einen Fehler gemacht habe (er war sehr groß der Fehler , deswegen in Anführungszeichen) heute kam wieder der Knüller : er wollte damals mit mir in Urlaub und meinte er würde jedes Jahr gerne einmal mit den Jungs in Urlaub (Malle oder so) und einmal mit mir auch gerne. Ich hab gesagt dass es ok ist und er war auch in Malle . Dann hätte er mir mal in Österreich so einen "Actionurlaub" gezeigt und geffagt ob ich Bock hätte. Hab gesagt ja, haben danach aber nicht mehr richtig drüber gesprochen. Dann kamen seine Freunde und ja en gefragt ob wir mit Ihnen in Urlaub wollen. Ich hab gesagt ja gerne. Dann hätten wir ja diesen Streit wegen dem Kuss. Und jetzt meinte er, er müsste alleine mit denen in Urlaub und nach Österreich auch lieber mit den Jungs. Ich hab gesagt dass ich es nicht fair finde wenn mich jemand fragt ob wir etwas gemeinsam machen und dann doch lieber mit Freunden hingehen mag und dann war er total sauer und meinte "Ja wenn ich sag ich geh mit denen hin dann mach ich des auch, muss mir nicht alles gefallen lassen." Toll. Dann soll er mir nicht verzeihen wenn er jetzt meint alles machen zu können und mir abzusagen ...

Antwort
von RoryGilmore1, 63

Es kann gut sein, das er dir vom Kopf her Verziehen hat, er aber trotzdem noch verletzt ist. Da ist es selbstverständlich das er viel Zeit alleine mit seinen Jungs verbringen will.

Und ich gehe davon aus das er schon die Zügel enger zieht.....

Tatsache ist das du dir teilweise verarscht vorkommst und du scheinbar nicht bereit bist Buße zu tun so wie er sich das vorstellt. Egal ob übertrieben oder nicht.

Rede mit ihm darüber, schau dir an wie es funktioniert und dann kannst du schon eine Trennung in Betracht ziehen. Denn so wirst du nicht glücklich.

Und wenn du einen sehr schlimmen Fehler gemacht hast wobei vorher schon klar ist das es die Beziehung belastet stimmt ohnehin etwas nicht bei euch.

Antwort
von FlirtExpertin8, 26

Ich mache auch mal gerne Mädels-Urlaub mit Freundinnen. Natürlich nicht auf Kosten gemeinsam verbrachter Urlaubstage. Wenn man/frau Angst vor Untreue des Partners hat, stimmt es grundsätzlich in der Beziehung nicht.

Antwort
von Charlybrown2802, 82

es ist ein bruch in eurer Beziehung und es hört sich nicht so an, als ob er dir verziehen hat. entweder du redest mit ihm nochmal über alles ober du denkst über eine Trennung nach

Antwort
von unddannkamessah, 12

Naja du hast den großen Fehler gemacht, da würde ich an deiner Stelle lieber mal einen Gang runterschalten und ihm unnormales Verhalten nicht nachsehen.
Die meisten Leute brauchen eine Weile um darüber hinweg zu kommen.
Ich persönlich hätte dich stehen lassen und kein Wort mehr mit dir gewechselt.
Sei doch froh dass du noch mit ihm zusammen bist, das bedeutet ziemlich viel!

Antwort
von Hardware02, 19

Warum denkst du überhaupt darüber nach, diese Beziehung fortzusetzen? Denkst du überhaupt nach? Du schreibst doch selbst, dass du dich von Anfang an nicht wohl gefühlt hast.

Antwort
von Joschi2591, 45

Mach Dir keinen Kopf.

Diese Beziehung ist sowieso bald zuende.

Sein Verhalten ist kindisch oder erpresserisch, ganz wie Du willst.

Auf jeden Fall weit entfernt von einem erwachsenen Verhalten.

Und Du bist auch nicht mehr glücklich.

Also was soll es noch, sich weiter rumzustreiten und rumzuärgern.

Meist weiß man erst nach einer gescheiterten Beziehung, dass man sich viel früher hätte trennen sollen.

Antwort
von FlyingCarpet, 91

Wahrscheinlich nur ein Vorwand, um die Fronten zu klären, wer bei Euch in Zukunft die Hosen anhat. Ist bischen kindisch, solltest nochmal so grundsätzlich mit ihm klären, was er sich so für die Zukunft und im Punkt Partnerschaft vorstellt. Meist gehen in diesem Alter die Beziehungen auseinander.

Antwort
von konstanze85, 27

Kannst Du nicht versteheen, dass sich seine Einstellug zum Thema gemeinsame Urlaube geändert hat, seit Du ihn betrogen hast? Das ist doch vollkommen normal. Da kann man niemanden an seinem Wort festnageln, dass er davor gegeben hat

Antwort
von TrippleDC, 60

Wenn man sich nicht wohl fühlt sollte man reden und nicht fremdgehen! Klar, dass er seine Zeit braucht und zur kein Bock hat mit dir wo hin zu fahren.

Kommentar von TrippleDC ,

Zeit*

Antwort
von Muhviehstarx3, 61

Würdest du ihn von Herzen lieben wäre es nicht zu diesem Kuss gekommen.
Ich bin da rigoros.
Man kann es zwar verzeihen,aber nicht vergessen.

Antwort
von howelljenkins, 91

wenn du dich ohnehin in der beziehung nicht wohlfuehlst, wieso bleibst du dann mit ihm zusammen?

Antwort
von Luegenloard, 55

Du hast einen wahnsinnig nervigen und anstrengenden Schreibstil (und ich bin bei sowas eigentlich absolut unempfindlich).

Ich finde was dein Freund macht ist ok. Wenn ich meine Freundin frage, ob sie gerne mit mir in den Urlaub würde und sie mich zwischen diesem Angebot und dem Abflug betrügt, würde ich auch lieber alleine mit meinen Jungs in den Urlaub, die nicht auf meine Gefühle scheíßen.

Antwort
von beangato, 51
Antwort
von TreudoofeTomate, 48

Ich verstehe das Problem nicht. Dann machst du halt Urlaub mit deinen Mädels.

Antwort
von realistir, 26

erstens hast du nur zu 50 Prozent irgendeinen Fehler gemacht, er die anderen 50 Prozent.

Zweitens degradierst du dich selbst zur Bittstellerin und glaubst auch noch dankbar sein zu müssen? Wie krass ist das denn?

Wieso machst du den nicht endlich auf seine diktatorische Art aufmerksam, sagst dem wieviele partnerschaftliche Defizite er hat? Egoist hoch 10.

Antwort
von ImperialBullet, 48

Dann ist das kein Freund der dich wirklich liebt, sondern nur jemand der Frauen als Objekte sieht - Merkst du nicht dass er Dich einsperren will? Einen Kuss geben darf man jeden, vielleicht nicht auf die Lippe aber auf jeden Fall auf die Backe. Du bist eine die auf solche Typen rein fällt. Wäre ich Du würde ich es zu Ende bringen - Schon durch deinen "Hilferuf" sag ich mal beweist du dass dir eine gute & faire Beziehung wichtig ist. Wer weiß was er wohl in Österreich so treibt, muss ja Gründe haben - Ich denke er könnte in Clubs gehen, denn sowas macht man oft mit Freunden im Urlaub ;-) Es will dir vielleicht sogar was reindrücken damit du verletzt bist. Ich gebe dir einen ernsten Rat & sage dir, lass es nicht soweit kommen. Lass dich nicht belügen, einsperren oder sowas. Nur weil du eine Frau bist heißt Das noch lange nicht, dass nur der Mann das Sagen im Haus hat oder über dich bestimmt. Nein, der Mensch ist eine Spezies egal ob Männlich oder Weiblich, beide haben dieselben Rechte - Du bist kein Objekt oder sowas, lass dich nicht in die Ecke abstellen.

Die Zeit die du vergeudest wird dir nicht Gut geschrieben :) Geht alles von deinem Leben. Persönlich habe Ich gelernt dass das Leben kurz ist, die Zeit vergeht schnell und ich habe als kleiner Junge vieles verpasst und verspielt... Verspielt im Sinne von Freundschaften. Du hast meiner Meinung nach, wen besseres verdient!

MfG

Kommentar von Luegenloard ,

Du bist eine die auf solche Typen rein fällt. 

Schön die Täterin zum Opfer machen... und das von einem Typen, wow.

Antwort
von catweasel66, 31

such dir doch auch einen schönen urlaubsort zum feiern raus und knall ihm den prospekt auf den tisch mit der bemerkung ,daß du mit deiner freundin 5 tage zum feiern ganz alleine ohne die herren wegfährst.

was dem einen recht ist ist dem anderen billig.

dann auf die reaktion warten.....

Antwort
von qbefrage, 30

Immer diese Jungs die fremdgehen und die armen Mädchen damit verletzen... oh was?

Antwort
von Kandahar, 37

Lass ihn fahren und vergiss ihn bei der Gelegenheit. Der nutzt deinen Fehler gnadenlos aus. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community