Frage von Denyma, 79

Ist das sein charakter oder liebt er mich einfach nicht so viel?

Hallo com Also bin mit ihm seit 8 monaten zusammen, wir sind glücklich doch immer wieder hab ich das gefühl er hat einfach keine lust auf mich. Wenn er keine zeit hat dass wir uns sehn, macht er sich auch keine. Ich hingegen sag immer wieder dinge ab um ihn zu sehn. Wenn wir zsm sind küsst er mich so gut wie nie... bzw gibt mir kaum aufmerksamkeit. Er ist oft auf seinem handy/ipad was mich total stört. Ich liebe ihn über alles ich mach alles was ihm freude bereitet( auch wenns mir nt passt) aber er gibt sich keine mühe .hab schon oft mit ihm geredet darüber aber er gibt mir dann immer das gefühl dass ich schuld bin, od wir streiten. Dann gibt es zeiten wo er mir zeigt wie sehr er mich liebt, umarmt mich und und und. Aber sowas kommt sehr selten und meistens nur von mir. Ich weiß nt wo das problem liegt und frag mich ob das einfach sein charakter ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 23

Ok das ist ein sehr Typisches Problem nämlich das er nicht wirklich Zeit mit dir verbringen will bzw. Das er keine Zeit für dich hat. Hier geht es nicht darum das er dich weniger liebt nur weil er mal keine Zeit hat. Du must verstehen das er noch ein eigenes Leben hat. Zeit ist für ihn als Mann wichtig und auch algemein ist Freiheit und Zeit für uns Männer extrem wichtig und wenn wir erstmal das Gefühl bekommen das man versucht uns in der "Freiheit" zu "beschneiden" dan reagieren wir Männer sehr oft launisch, aggresiv oder schlicht und einfach gereitzt und dan ist es auch komplett egal ob wir da eine vor uns stehen haben die wir lieben. Wir Männer wollen uns von uns aus dazu entscheiden etwas mit der Frau zu unternehmen bzw das Gefühl uns überhaupt Frei in der bezihung zu fühlen und nicht gezwungen etwas zu tun. Du kannst deine Gefühle nicht erzwingen, wenn du das versuchst und selbst launisch darauf reagierst wenn er keine Zeit hat was oft der Fall in Bezihungen ist den schlieslich fühlst du dich zurück gewiesen nicht war ? Wenn du nun launisch reagierst und er das Gefühl bekommt das du ihn in seiner "Freiheit" beschneiden willst und ihn dazu "zwingen" willst etwas mit ihm zu machen, auch wenn es garnicht deine absicht ist, dann wird er immer aggresiver reagieren und sich vor dir komplett verschliessen. Was aber tun damit er von sich aus wieder Zeit mit dir verbringen will ? Ganz einfach. Wenn du traurig darüber bist zeig es ihm ruig er wird es verstehen aber reagiere nicht enttäuscht darauf akzeptiere es einfach das er grade etwas anderes zu tun hat. Zeig ihm das du zwar traurig bist aber es akzeptierst. Das wird ihn schon alleine etwas verwirren weil er sich fragt warum du auf einmal akzeptierst das er keine Zeit für dich hat und annehmen das du dir vielleicht wo anders die Aufmerksamkeit suchst die du brauchst und wird damit beginnen über dich nach zu denken und dich zu vermissen. Er bekommt ganz einfach das Gefühl das er dich verlieren könnte und somit ganz von sich aus Zeit für dich nehmen. Fals er das nicht tut dan geh einen Schritt weiter. Fang an langsam den Spieß um zu drehen. Wenn er zu einer bestimmten Uhrzeit zu dir hinkommen wollte sagst du das du grade was machen musst und er ne stunde oder 2 kommen soll. Fals er dan immer noch so ist, hast du mal einen ganzen Tag keine Zeit für ihn aber dafür übermorgen verstehst du ? Mach es aber so das du ihn aber immer noch zeigst das das Interesse noch da ist aber es einfach nach und nach verschwindet. Somit bekommt er das Gefühl dich nicht immer zu haben wann er es möchte und wird das Gefühl haben dich zu verlieren. Ganz wichtig sie trozdem nett zu ihm und mach es auf freundliche art und weise so das er merkt das du es nicht tust weil du sauer bist. Sondern das er merkt das du verstehst das er keine Zeit hat und du ebenfals ab und zu keine Zeit hast. Mach es auch stück für stück langsam und subtiel. Wenn du merkst das er sich ändert und Plötzlich mehr Zeit mit dir verbringen will dan richte deine Aufmerksamkeit genau wie er auf dich wieder auf ihn. Auserdem nutzt du hier einen Psychologischen effect aus. Wir Menschen sind einfach so das wir erst dan die Dinge zu schätzen wissen wenn man uns diese wegnimmt. Ich meine stell dir einmal vor jemand nimmt dir etwas weg was für dich mitlerweile selbstverständlich ist das du es hast, z.b. deinen Arm. Ich wette mit dir das du ihn irgendwan anfangen wirst zu vermissen und ihn dan viel mehr zu schätzen weist. Das wird auch mit ihm bei dir passieren und er wird dich dan auch viel mehr zu schätzen wissen weil er darüber nach denkt was er an dir hat weil er immerhin im begriff ist dich nach und nach zu verlieren.

Kommentar von Denyma ,

Danke für die ausführliche antwort!

Kommentar von einmensch23 ,

kein Ding :)

Antwort
von DonnerPudding, 30

Uh schwirieg, nun versuch in aller ruhe mit ihm zu reden was mit ihm los ist ob er vielleicht mit denn Kopf wo anders ist wenn es sichaber nicht ändern sollte, solltet ihr ein strich machen denn auch wenn es weh tut ist es besser in einer glücklichen Beziehung zu sein als in einer unglücklichen.

Kommentar von Denyma ,

Ich versuche ja immer mit ihm zu reden und es endet immer gleich. Ich bin glücklich in der beziehung aber ich versteh nicht warum er mir kaum aufmerksamkeit gibt,obwohl ich alles für ihn tue.

Danke für die antwort!

Antwort
von tobytobsen, 11

Handys weg wenn ihr euch seht ist gut, viele Menschen sind leider nicht reif genug bzw haben kein Interesse daran großartig Energie in eine Beziehung zu setzen. Macht Unternehmungen und sag ihm bestenfalls, dass du dir von einem Mann wünschst, dass er die Initiative ergreifen soll um zu zeigen, dass du ihm wichtig bist;-)

Antwort
von Ellen9, 22

Da er keine Zeit für Dich hat; er Dir auch mehr ab-/ als zugewandt ist; ihr Euch nicht darüber aussprechen könnt usw.; kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass das mit Euch nicht passt. Wer von Euch ist tatsächlich glücklich, wo doch keine Anziehungskraft vorhanden ist, und ihr nicht auf einer Wellenlänge zu sein scheint?! Dafür ist das Leben zu kostbar, als dass man das mit jemandem zu teilen bemüht ist, mit dem es nichts zu teilen gibt. Ich glaube nicht, dass Du hohe Erwartungen hast; ich denke jedoch, dass Du fehl am Platz dieses Menschen bist. Ich wünsche Dir jemanden, der Dich an seiner Seite zu schätzen und zu respektieren weiß. "Viel Glück für alles Weitere"♡

Antwort
von xBorderlandsx, 17

Und das ist dein Fehler ! Du willst es ihm immer recht machen. Natürlich gibt es sich keine mühe wenn du dir alles bieten lässt und ihm nachrennst