Frage von JulianF1996, 367

Ist das sehr viel Übergewicht und woran erkennt ihr das?

Wo ist sieht man, dass es Übergewicht ist, ist das in diesem Fall zu viel? Wenn ja, woran sieht man das?

Antwort
von 100TageFettweg, 59

Hallo Julian,

Ich zeige dir einmal auf, wie du erkennst, ob du Übergewicht hast..
Die beste Methode um zu schauen ob du abnehmen musst, ist zu schauen wie hoch dein Bauchumfang ist. (WHO) Grund: Das viszerale Fett an diesen Bereich ist besonders gefährlich. Es kann zu diversen Erkrankungen führen und zu dem Diabetes Typ 2 führen.
Bei Frauen ist ein Bauchumfang von 80-88 cm in Ordnung, ab 94 gelten Frauen als adipös.
Bei Männern ist ein Bauchumfang von 94-102 cm unbedenklich, ab 102 ist Vorsicht geboten und ab 112cm ist ein Handlungsbedarf notwendig!
Falls du im Internet schauen möchtest, ob du abnehmen musst, solltest du einen BMI RECHNER benutzen. Diese findest du zahlreich im Internet und kannst deinen persönlichen BMI berechnen lassen. Sollte er über 30 sein, dann bist du übergewichtig.
Die letzte einfachste aber ungenauste  Methode ist: Körpergröße in cm - 100 = ?
Z.b 180cm - 100 = 80kg ( wäre dein Normalgewicht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Lieben Gruß

Antwort
von Ittermann44, 109

Übergewicht wird nach dem BMI   (Boddy Maß Index) bewertet. Du kannst googeln wie er berechnet und bewertet wird.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Figur, ..., 99

Hallo! So wäre eine Antwort immer subjektiv. Objektiv ist der BMI, dazu braucht man aber Daten. Diese Person wird aber einen BMI um oder über 30 haben das ist starkes Übergewicht, alles Gute.

Antwort
von Vordenkerin, 66

Das sieht aus,als wäre die Frau auf dem Bild in Wahrheit dünn und nur in einem falschen Körper gefangen.

Antwort
von Mignon2, 138

Ich denke, die Frage erübrigt sich.  Jeder erkennt das Übergewicht oder hältst du die Person auf dem Foto für schlank?

Kommentar von Kiboman ,

ich halte das eher für vorführung, bin mir aber nicht sicher.

eine frau namens julian

Kommentar von JulianF1996 ,

Das ist auch allgemein auf diesen und nicht meinen Körper bezogen. Es geht um das erkennen von Übergewicht an bestimmten körperlichen Merkmalen. 

Kommentar von Mignon2 ,

Du brauchst nur ein Foto von einer sehr schlangen Person danebenzulegen, dann siehst du die Unterschiede an den verschiedenen Körperstellen.

Antwort
von Schwoaze, 167

An der Figur sieht man das. Ja, das ist Übergewicht!

Antwort
von Mell1990, 100

Ist schon ziemlich übergewichtig

Antwort
von MaHeRuLi, 86

An einer Figur zu erkennen ob Über- oder Untergewicht kann man schon ist aber schwieriger als es ausschaut wie schon erwähnt ist der BMI ausschlaggebend

Antwort
von mayakolz33, 99

Nicht sooooo soll übergewichtig..... Nur ein bisschen.

Erkenne ich an den Beinen

Antwort
von sternenmeer57, 94

Bauch, Beine, Po

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community