Also: Ich habe zwei sehr gute Freundinnen. Beide haben Freunde, die ich sehr gerne mag. Aber mit dem einen clickt es halt besser, mit dem könnte ich auch so befreundet sein wenn er jetzt nicht zufällig der Freund meiner Freundin wäre. Den anderen schätze ich überaus, aber ich weiss eben nicht so ganz, was ich mit ihm reden soll, weil er promoviert und wir alle nur noch studieren und weil er so eine Intelligenzbestie ist, dass er mehr über mein Fach weiss als ich, obwohl er in Physik promoviert. Neulich im angetrunkenen Zustand habe ich dem einen (mit dem ich mich super verstehe) gesagt, dass ich ihn viel lieber mag als den anderen, obwohl ich den anderen ja auch mag, aber dass er mir halt einfach zu intelligent ist (shame on me, aber ist halt so). Daraufhin hat der Freund, mit dem ich mich so gut verstehe mich umarmt und sich voll gefreut.Aber am nächsten Tag war es mir doch total peinlich, weil die beiden KUMPELS sind und der andere ja eigentlich super lieb ist und vor allem der Beste, den ich mir für diese Freundin vorstellen könnte, aber eben... na ja, wir verstehen uns eben nicht so. Wie peinlich ist das? Super Gau oder geht so?

Erstsemester??? Die haben immer sehr viel Zeit für sowas...
Wieso peinlich? Also ich verstehe auch dein Problem nicht so wirklich. Wenn du den einen lieber magst als den anderen, so ist das halt. Das hättest du vielleicht besser nicht sagen sollen, aber peinlich ist das doch nicht.
Ja, eben, ich hätte es eben nicht sagen sollen
aurata am 30. April 2009 01:43 Beruhige dich, auch wenn es peinlich ist, ist die Möglichkeit, dass der Eine dem Anderen sagt, dass du IHN lieber hast äußerst gering. DAS wäre nämlich noch peinlicher, aber nicht für dich...

Wo ist denn Dein Problem? Denkst Du, dass Akademiker niemals betrunken sind? Es ist unklug sich selbt zu überschätzen, aber man sollte sich auch nicht unnötig klein machen.
Nein, der ist kein totaler Streber, er trinkt schon auch mal ein Bierchen und verurteilt es nicht, wenn wir mal was trinken...aber trotzdem, es klickt einfach nicht so gut zwischen uns
Es ist, wie es ist.
Man kann Zuneigung nicht erzwingen und nicht abstellen.
wie wahr

Meinst Du, die beiden Männer reden?
Daran kannst Du ja eh nichts mehr machen, sei einfach lieb zu dem Typen und geh ihm nicht aus dem Weg, dann renkt sich das bestimmt wieder ein... ;)
mano... das hatte ich das letzte mal mit 16.
genieße das

Och, das ist zwar peinlich, aber durchaus öfter vorkommend als Du denkst!
Ich war auch immer superbefangen in der Gegenwart des Mannes einer guten Freundin - er ist inzwischen ordentlicher Professor, auch noch in einem Fach, das ich nie ausstehen konnte...!
Aber mit der Zeit habe ich einfach akzeptiert, daß er ein paar Murmeln mehr hat im Kopf als ich, und daß die auch noch schneller getaktet sind als meine CPU... und nun geht es deutlich entspannter!!!
UND was noch dazukommt: auch kluge Menschen machen dumme Fehler! Diese Lebensweisheit nimmt der Peinlichkeit ihre Schärfe. LG!
Na ja ich werde mir wahrscheinlich noch in 30 Jahren den Gesprächsstoff aus den Fingern saugen müssen, aber gut, SIE "muss" ihn ja heiraten;-)

ich finde das ziemlich peinlich ! aber auch weiblich !
Ja, ich auch:-( Und der Intellektuelle hatte heute geburtstag und da habe ich mich wieder so schuldig gefühlt, weil er doch eigentlich so nett ist. Aber er ist einfach so perfekt, also zu perfekt
es ist ein kumpel und es ist nicht dein partner, geschweige denn traumpartner. Sage ihm einfach, wie sehr Du ihn magst und wie sehr Du seine Fachkompetenz schätzt
kein stück peinlich. und menschlich. würd ich jetz sagen wenn ich nicht wüsst dass du eh nur zu provoziern versuchst ;-)
quatsch. das hat sich alles so zugetragen. müsste ja schon ganz schön fantasie haben um mir sowas auszudenken
LaurenzDO am 30. April 2009 01:07 so perfekt ist niemand, finde seine schwachstellen heraus !
Der hat keine, ich schwöre es!!
war doch für laurenz! glaub dir schon, keine sorge. gibts in meinem bekanntenkreis auch, was solls, so is das leben. sei froh dassd ihn so gute leiden kannst wies is und mach dir net so viele gedanken :-)
eine frage des selbstbewußtseins, wie du mit anderen umgehst. deine ansichten gefallen mir nicht, weil du einen menschen nur aus einem blickwinkel beschreibst! der blick über den tellerrand fehlt dir( zumindestens, was menschen angeht)!
naja,die gefahr besteht das der eine es dem anderen erzählt oder der inteligente es doch irgendwie rausbekommt,das seiner freundin erzählt...naja.. das wär dann schon peinlich
ich finde das nciht peinlich! du ast ihm ja nur deine meinung gesagt! UND er hat sich drüber gefreut!
DH
nö, bin doch keine Ersti mehr...kurz vor dem Examen;-)