Ist das sehr egoistisch von mir?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frag deine Mutter ob du ihr an der Feier helfen sollst. Sagt sie ja, dann bleib daheim.
Sagt sie nein, frag sie ob es sie stören würde wenn du fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia2016
10.09.2016, 13:58

Da sie meinen Freund nicht besonders zu schätzen weiß, wird sie definitiv das so einplanen, dass ich zu hause bleiben muss. Ich habe ihn aber seit einen Monat nicht gesehen.

0
Kommentar von labertasche01
10.09.2016, 15:26

Und wenn du nur Sonntag zu ihm fährst? Oder Samstag nach der Feier?

0

Du bist, wie ich in deinen anderen Fragen sehe, alt genug um selbst darüber zu entscheiden. Solange du Freitag, also an ihrem Geburtstag bei ihr bist, ist doch alles okay.
Wenn ich das richtig verstanden hab, feiert sie Freitag nur "kein" und Samstag mit der ganzen Familie?
Dann fahr doch einfach Samstag erst wenn die meisten gegangen sind los und wünsche ihr noch einen schönen Abend. Dann hat jeder was davon.
Mach was du für richtig hältst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib das Wochenende über zuhause und verschieb das mit deinem Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia2016
10.09.2016, 13:55

Hab ihn aber seit einen Monat nicht gesehen und er wird an diesem WE auch was feiern.

0

Ich würde bei meiner Mutter bleiben, auch wenn sich du und dein Freund einen ganzen Monat nicht gesehen habt. Familie geht vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Verhältnis mit deiner Mutter darauf an und auf dein Alter, finde ich.

Es ist deine Entscheidung und Du musst dann auch mit den Konsequenzen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht egoistisch, wenn ihr euch am Freitag einen schönen Tag macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat nur einmal im Jahr Geburtstag und deinen Freund kannst du doch auch nächste Woche sehen. Deswegen würde ich bei meiner Mutter bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia2016
10.09.2016, 13:44

Deswegen möchte ich ja mit ihr am Freitag Mittagessen gehen & auf ein Konzert gehen. Sie hat ja direkt am Freitag Geburtstag und nicht am Samstag.

0

Bleib bei deiner Mutter. Dein Freund wird bestimmt nochmal was feiern. Bis zum nächsten Geburtstag deiner Mutter ist es aber noch 1 Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragst Du solange nach einer Antwort, bis Dir jemand sagt: Du hast recht?

Nein, wirst Du auch von mir nicht hören.

Dein Freund ist nicht Deine Mutter.

Der kann warten und Du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia2016
10.09.2016, 13:54

Nein, tu ich nicht. Ich möchte aber die Meinungen verschiedener Personen hören :)

0