Ist das schwarze loch eintritt in eine neue welt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich nicht. Generell gilt, dass beispielsweise beim Kollaps eines Sternes oder in anderen Fällen wenn eine enorm hohe Energie/Massedichte an einer Stelle fokussiert ist ein schwarzes Loch entstehen kann (auch z.B. beim Urknall und im Cern etc. gibt es an sich die Möglichkeit dazu). Dies ist dann zunächst ein Bereich mit sehr hoher entropie, und natürlich enorm hoher Masse - eben so hoch, dass die Gravitation dieses Objektes alles in seiner näheren Umgebung (genauer: dem Schwarzschild-Radius) einsaugt, sogar Licht --> daher "schwarzes Loch" (bzw graues Loch, aber das ist ein anderes Thema).

Beim Eindringen in ein schwarzes Loch wird die Materie jedoch in dichtest möglicher Form neu gepackt, weswegen das vermutlich nicht gesund für einen Menschen enden würde. Wenn es jedoch vorkommen könnte, dass z.B. zwei schwarze Löcher sich durch eine hypothetische fünfte Dimension oder eine faltung der Raumzeit anziehen könnte potentiell ein Loch in der Raumzeit an dieser Stelle - eine "Einstein-Rosen-Brücke", gemeinhin Wurmloch genannt entstehen. Dies ist jedoch bisher nicht beweisbar und läuft nur auf ein paar mathematische Analysen der Gleichungen die die Raumzeit, schwarze Löcher etc. beschreiben zurück. -->Dies wäre aber wohl der einzige Weg wie du durch ein schwarzes Loch in eine andere Welt kommst - dann halt eher an einen beliebig weit entfernten Bereich des Universums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine frage echt interessant, aber ich glaube, es hat noch nie jemand versucht. Leider. Aber man vermutet, dass man in diesen schwarzen Löchern von Gesteinsbrocken oder Metallteilen zerschlagen wird. Ich hoffe, dass man dieses Rätsel irgendwann lösen kann. Es sind ja auch schon Menschen im All verschwunden und nie wiedergefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonkeyKing
10.06.2016, 14:24

Wer ist im All verschwunden?

0

Ja. Du betrittst das Jenseits, wenn du in ein schwarzes Loch fällst, weil du das nicht überleben kannst.Stichwort: Spaghettifizierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob man dann eine neue welt betritt weiss keiner. auf jeden fall verlässt man diese welt dabei dauerhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?