Frage von AIina, 219

Ist das Schulsystem manipuliert, wenn ja wieso?

Antwort
von zalto, 156

Es gibt sicherlich Kräfte, die auf das Schulsystem Einfluss nehmen. Z.B. die Wirtschaft, die ein Interesse an Arbeitskräften hat, die wirtschaftlich gut verwertbar sind. Oder die Politik, die ein Interesse daran hat, dass aus der Schule Staatsbürger herauskommen, die die bestehende Ordnung weiterführen und nicht umstürzen. 

Das ist aber so offensichtlich und erwartbar, dass man es kaum als Manipulation im Sinne von "heimlich" bezeichnen kann.

Antwort
von ArnoldBentheim, 91

Ist das Schulsystem manipuliert,...

Nein.

MfG

Arnold

Antwort
von Kuhlmann26, 102

Das Schulsystem selbst ist Manipulation. Es manipuliert Menschen, in dem es sie zu Schülern degradiert und sie zwingt, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen.

Schulen sind Belehrungs- und Erziehungsanstalten, in denen die Lehrer im Auftrag des Staates die jungen Menschen etwa ein Jahrzehnt lang manipulieren.

Gruß Matti

Antwort
von aaaaask, 98

Eigentlich könnte man ja sagen. Dieses Bild erklärt dir warum http://cdn.webfail.com/upl/img/955303f7c45/feat1.jpg

Wenns dich interessiert google einfach mal nach "Schulsystem Karikatur" und schau dir die Bilder an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten