Frage von UiOi14, 62

Ist das Schule schwänzen?

Also ich hab mir gestern die Zehe stark geprellt und hab mich in der früh irgendwie überwindet in die Schule zu gehn obwohl es bei jedem Schritt wehtut. In den Straßenschuhen bin ich dann in der schule geblieben doch es hat extrem geschmerzt. Also bin ich Latein Englisch und Mathe geblieben und dann jetzt hab ich nur mehr Religion und ein wahlpflichtfach in dem wir werbung geschaut haben letztes mal. Mir war das zu blöd zu bleiben mit dem Schmerz bei den unnötigen fächern und bin nach mathe einfach heimgegangen. Jetzt hab ich den fuß hochlelagert und es geht schon besser. Ist das Schwänzen?

Antwort
von Flammifera, 21

Hey :)

Ja, leider würde ich das als Schwänzen bezeichnen, da man gegen so einen Schmerz definitiv etwas unternehmen kann.

Wenn es in den Schuhen weh tut, kann man ganz einfach die Lehrperson über die Verletzung informieren und darf dann die Schuhe ausziehen. Problem gelöst.

Auch so kann man etwas gegen Schmerzen tun. Beispielsweise kann man Freunde bitten, einen beim Gehen zu stützen und wenn du dich nur langsam fortbewegen kannst, dann ist das eben so. Besser begründet ein paar Minuten zu spät zum Unterricht, als gar nicht.

Und was sollen denn die Schüler sagen, die Rückenprobleme, eine Bänderüberdehnug, starken Muskelkater, eine Sehnenscheidentzündung, etc. haben? Auch damit muss man zur Schule kommen.

LG

Antwort
von SamsungGalaxy97, 22

Wenn es kein mensch weiß dann ist es schwänzen, hast du dich aber befreien lassen ist es kein schwänzen. Das müssen aber der Schulleiter und die Lehrer wissen. Ich hatte immer eine unterrichtsbefreiuung und ein Attest gebraucht damals wenn ich mal zum Arzt musste während der Schulzeit.

Antwort
von Bodybuilder99, 22

Erstens musst du dich abmelden und zweitens eine Entschuldigung vorweisen.

Antwort
von Giwo0802, 8

Man muss sich von der schule abmelden, wenn du gehst, aber eigentlich müsste eine Entschuldigung reichen.

Antwort
von thomsue, 39

Wenn du eine Entschuldigung vorlegen kannst, nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten