rina66 am 13.04.2009 um 19:02 Uhr
ist das schon Stalking, wenn ich meinen Ex die Meinung in ein paar per SMS schreibe? Dies tat ich und nun habe ihm meine Meinung geschrieben, weil er nicht mit mir darüber am Telefon sprechen wollte. Kann mein Ex mich dafür als Stalker anzeigen? Ich bedroht ihn nicht oder ähnliches!

kommt drauf an wieveile sms
rina66 am 13. April 2009 19:12 es waren ca. 15 sms innerhalb von 3 wochen (zum teil hat er geantwortet oder provozierende sms geschrieben)

Wenn es bei dem einen Mal bleibt, ist das ok. Wenn du das allerdings öfter machst, ihm immer wieder schreibst - wird es kritisch. Wobei das nicht reichen würde für eine Anzeige. Aber mache dir klar, wer nicht sprechen will, liest auch die SMS nicht. Das muss man wohl oder übel akzeptieren, auch wenn es weh tut. Anell

Noch nicht,aber lass es,du tust dir selbst keinen Gefallen.Mit SMS kann man viel Unfug machen,ins Netzt stellen,anderen übersenden USW.
Wegen dieser einen SMS ganz sicherlich nicht. Wenn du aber so weitermachst, dann ja. Also: Du hast ihm die Meinung gesagt und dich absolut nicht strafbar gemacht. Damit dies so bleibt, lass ihn ab jetzt in Ruh.
rina66 am 13. April 2009 19:13 habe ich auch vor. er schrieb mir halt per sms dass er bei der polizei war. habe meine sms noch mal durch gelesn. keine art von bedrohungen oder ähnliches.
Sicher, aber Stalking ist auch, wenn man einen nicht in Ruhe läßt. Man muss ihn nicht unbedingt bedrohen. Sei also bitte vorsichtig und laß ihn in Zukunft in Ruh. Es bringt doch nichts. Damit verärgerst du ihn nur.

NEIN,Stalking ist wenn du ihn über längere Zeit bedrohst oder verfolgst oder ähnliches.
Nein, kein Stalking, wenn Du das einmal gemacht hast und jetzt damit ganz aufhörst.
Dazu zählt auch Anrufen, Aufklauern, etc. ,mach das nicht, sonst bist Du schnell bei einem ja als Antwort.
Such Dir ne Andere, es gibt genug Eltern mit hübschen Töchtern, und lass die Tussnell jetzt ganz in Ruhe, denn ein klein wenig hast Du es schon übertrieben bei 30 SMS.
auf keinem fall. ab 30 sms aber doch :D manchmal reicht auch ne email :D
Mal kurz durchgerechnet: 15 SMS in 3 Wochen... Macht 5 SMS pro Woche.
Sag mir, wie würdest du dich fühlen wenn du nach Beendigung einer Beziehung über 3 Wochen mindestens jeden zweiten Tag eine SMS bekommst in der dir dein Ex Partner "die Meinung" sagt? - Richtig, vermutlich würdest du dich auch informieren wie du das abstellen kannst, weil du längst versuchst dich auf den neuen Lebensabschnitt einzustellen und der Ex die Sache offensichtlich nicht verwindet.
Wenn dir dein Exfreund also schreibt, dass er damit zur Polizei gegangen ist oder er dir gegenüber provokativ antwortet, kannst du seine Aussagen dir gegenüber auch als Akt der Gegenwehr in einer Art Hilflosigkeit von seiner Seite betrachten. Er weiß sich einfach nicht mehr anders zu helfen.
Mein Tipp: Lass ihm mal 4-5 Wochen Luft. Dann könnt ihr euch vielleicht auch irgendwann wieder in Ruhe unterhalten.
rina66 am 13. April 2009 19:33 ja, ich lass ihn in ruhe. nicht nur 4-5 wochen sonder für immer.
Frage mich nur, was es Dir selbst bringt?!
rina66 am 13. April 2009 19:23 mit ihm und unserem verhältnis abzuschliessen. kennst du das nicht, wenn noc fragen offen sind und du möchtest gern eine antwort darauf haben?
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Ist also Subjektiv.. wenn du meinst nichts träfe auf ihn zu dann bist du keine Stalkerin :)
Stalking heißt jemanden mehrfach gegen des Willen des Opfers telefonisch oder persönlich terrorisiert oder wie auch immer
Erst wenn sie gegen dich eine einstweilige Verfügung erzwingt diese nachzulassen machst du dich strafbar
Wie viele sms oder Telefonate waren es denn? Es kommt immer auf die Anzahl an. Zum Schluss kann es dann gegen Dich ausgelegt werden.
rina66 am 13. April 2009 19:16 ca. 15 sms inerhalb von 3 wochen incl. meine antworten auf seine antworten
Lass es einfach......

nur als nervensäge:-) spässle vergiss sie und hol dir was bessers:-)
Es muss über einen längeren Zeitraum passieren, damit er dich anzeigen kann, wobei das relativ ist.

Können tut sie schon aber dadurch wird dir nichts passieren

das ist Terror
rina66 am 13. April 2009 19:05 was ist terror?